Samsung Galaxy S3 mini — WLAN Verbindung steht, funktioniert aber plötzlich nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2013 21:35:00 via Website

Hallo,

ich habe seit 1,5 Monaten das S3 mini und stelle seit kurzem immer wieder fest, dass mein WLAN zwar an ist, eine Verbindung angeblich steht, aber ich nicht ins Internet komme.
Dann muss ich das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder geht, aber meistens bemerke ich es nicht sofort und bin dann teilweise stundenlang offline und bekomme keine Benachrichtigungen über Mails etc.

Leider ist dieses Problem schwer für google in Worte zu fassen, so dass ich bisher keine Tipps finden konnte.
Ich bin dankbar für alle Tipps und auch Links zu anderen Threads oder Google-Suchbegriffen ;-)

Vielen Dank.
Timo
  • Forum-Beiträge: 292

13.06.2013 04:51:44 via App

Kann sein, dass das Handy keine IPadresse zugewiesen bekommt?
  • Forum-Beiträge: 57

13.06.2013 06:10:15 via App

Bei mir ist es ein ähnliches broblem.wenn ich mich mit meinem wlan verbinde steht da auch verbunden aber wird oben beim icon nicht angezeigt und du solltest dann mal lieber mit deinem anbieter reden wenn es an dein handy/tablet liegt und du es noch keine 2 jahre hast und du deine papiere hast könnte es ein garantiefall sein
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2013 15:25:55 via Website

@Dennis: Doch doch, ich bin in WLAN kann es nutzen und plötzlich bin ich zwar wohl noch verbunden, aber Whatsappnachrichten etc. werden nicht mehr übermittelt. Dann mache ich das WLAN kurz aus und wieder an und alles läuft sofort wieder...

@yasin bedene: Bei mir wird es sogar noch angezeigt.

Hätte ja sein können, dass jemand weiß, wie vorzugehen ist. So bleibt mir wohl wirklich nur der Gang zum Händler übrig.

Danke für eure Antworten.
  • Forum-Beiträge: 292

14.06.2013 17:55:23 via App

Hm, sowas ist mir neu. Bleiben andere Geräte online, wenn soetwas passiert? Nicht das du erst alle Geräte umtauschst, obwohl der Router einen weg hat xD
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013 14:04:08 via Website

Haha, nein nein ^^
Alle anderen bleiben online. Auch mein Galaxy Tab 10.1N, was wohl dem S3 mini am ähnlichsten von all meinen Geräten ist.
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2013 21:31:12 via App

Das gleiche Problem habe ich auch.
Hat keiner eine Lösung parat ?
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013 19:37:25 via Website

Hallo Jens,

bevor ich in einen Shop gehe und die dann das Gerät evtl einschicken, ich dann ohne dastehe und am Ende meine ganzen Daten erneut aufspielen muss, wollte ich vorerst sicher gehen, dass keine meiner Apps Schuld ist.

Habe da nämlich die App Llama installiert, welche mir das WLAN an bestimmten Orten aus und wieder einschaltet (und auch auf stumm schaltet etc.). Leider überlappen sich diese Orte teilweise auch.
Jedenfalls dachte ich mir, dass es sicher nicht verkehrt ist, wenn ich diese App mal eine Weile deaktiviere und das Problem erneut beobachte.

Da ich das ganze Problem ein wenig vor mir herschiebe, achte ich nicht so ganz genau auf das alles,
bin aber der Meinung, dass ich keine Probleme mehr habe.

Ob das nun Zufall ist, wird die Zukunft zeigen.


Wollte das ganze nur mal als Tipp loswerden. Vielleicht hast du diese App ja zufällig auch im Einsatz (oder etwas ähnliches)?
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2013 10:59:40 via App

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem S3 Mini, welches ich seit kurzem als Diensthandy habe. Mal funktioniert das WLAN ohne Probleme und dann zeigt er zwar eine Verbindung an, es geht aber nicht. Andere Geräte im Netz funktionieren ohne Probleme (normales S3,iPhone, ipad, macbook, win7 pc).
Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?
Gruß,
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013 14:27:59 via Website

Ich habe seid gestern das gleiche Problem,
Wir kamen aus Holland und nun klappt es nicht mehr mit dem WLAN.
Ich gebe das richtige Passwort ein aber dauernd wird wieder nach dem Passwort gefragt.
Wlan wird angezeigt was mache ich denn nun?
Sicherheit WPA/WPA2 PSK
Gemeldet wird das Passwort ist falsch?
Das habe ich aber nicht verändert.

— geändert am 26.11.2013 14:34:21

  • Forum-Beiträge: 16

27.11.2013 09:22:12 via Website

Mein Problem ist gelöst,
das Passwort wurde endlich angenommen und jetzt funktioniert alles wieder :)