Google Nexus 4 — Nexus 4 Galerie: "Video kann nicht wiedergegeben werden"

  • Antworten:5
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

12.06.2013, 08:46:49 via Website

Hi alle zusammen,

Ich habe ein paar Videos auf meinem Nexus 4. Wenn ich sie mit der Galerie öffnen will, fällt mir schon auf, dass das Thumbnail grau ist und keinen Ausschnitt aus dem Video zeigt. Wenn ich das Video dann wiedergeben will, heisst es "Video kann nicht wiedergegeben werden", obwohl sich das Video auf dem Gerät befindet, und ich es mit VLC öffnen kann. Woran liegt das, was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten, David.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.06.2013, 09:18:18 via App

Hi David,

manche Videos haben halt das falsche Format für den Stock Player. Es kann sein, dass der VLC Media Player dieses Format dann unterstützt.

Welches Format haben die Videos denn?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

12.06.2013, 10:38:02 via Website

Jonas W.
Hi David,

manche Videos haben halt das falsche Format für den Stock Player. Es kann sein, dass der VLC Media Player dieses Format dann unterstützt.

Welches Format haben die Videos denn?

Die haben eigentlich das MP4-Format, ein gängiger Standard, den jeder Videoplayer beherrschen sollte. Das Ding ist: Manche Videos gehen, andere nicht. Ich habe mir die Files mit dem Solid Explorer angeschaut, alle sind MP4. Sehr seltsam ist auch, dass man sie zeitweise wieder abspielen kann. Zum Beispiel nach einem Neustart.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

12.06.2013, 10:41:00 via Website

Sebastian B.

Danke für dein Bemühen, aber ich bin vollends zufrieden mit dem VLC, obwohl er ja noch Beta ist. Ich war bis vor kurzem überzeugt vom Stock-Player, nie gab es Probleme mit Videos, erst jetzt... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Danke für eure Hilfe, David.

Antworten