Samsung Galaxy S4 — beim galaxy s4 gibt es eine einstellung 4*MSAA aktivieren

  • Antworten:8
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

11.06.2013, 10:57:42 via App

habe mal eine frage beim galaxy s4 bei Einstellung weitere Optionen gibt es ein feld mit den 4*MSAA aktivieren , für was ist die Einstellung ???

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

12.06.2013, 09:48:40 via Website

mario kondler
habe mal eine frage beim galaxy s4 bei Einstellung weitere Optionen gibt es ein feld mit den 4*MSAA aktivieren , für was ist die Einstellung ???

Keine Ahnung was du meinst. Diese Einstellung finde ich nirgends. Also unter Einstellungen/Verbindungen/Weitere Einstellungen habe ich nur...

- Offline-Modus
- Mobile Netzwerke
- Tethering und mobiler Hotspot
- VPN

Das war's. Meinst du vielleicht noch irgendein Untermenü?

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

12.06.2013, 10:12:17 via Website

bei Buildnummer must du 7 mal drücken dann kommt das untermenü

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

12.06.2013, 10:32:35 via Website

mario kondler
bei Buildnummer must du 7 mal drücken dann kommt das untermenü

Achso, jetzt hab ich gesehen was du meinst.

Da steht ja was mit OpenGL 2.0 usw.
Wird also um Grafikbeschleunigung gehen. Dieses 4x würde ich jetzt mal ganz frei interpretieren, dass alle 4 (Grafik-)Prozessorkerne mit einbezogen werden sollen, um die Grafikleistung zu verbessern.

Wie gesagt, ist ne freie Interpretation ohne Garantie auf Richtigkeit.

Da der Prozessor bei hochklassigen Spielen ohnehin schon fast durchglüht (von der gefühlten Temperatur des Geräts her), ist das evtl. noch schlimmer, wenn man diese Option einschaltet. Ich persönlich lasse lieber die Finger von dem Entwicklermenü. Wird schon Gründe haben, warum diese Einstellungen "normalen" Usern nicht zugänglich sind...

Joe F.

Antworten
Vladimir S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2013, 10:57:11 via Website

Multisample anti-aliasing (MSAA) is a type of anti-aliasing, a technique used in computer graphics to improve image quality.

Steht bei Wikipedia. Sollte also die Grafikleistung verbessern.
Gleichzeitig wird der Akku wohl auch schneller leer sein ;) Muss man wissen was man haben möchte.

Joe F.

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

12.06.2013, 11:01:29 via Website

Ok danke euch . Las die finger besser weg davon
mfg
mario

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2014, 17:19:05 via Website

Mario ist kein Problem, wenn deine Spiele verzögert oder ruckeln beim zocken kannst du es ohne bedenken aktivieren.

Bei mir ist es immer an und meinem Note 3 schadet es nicht Spiele laufen flüssiger.

Wenn du nicht zockst dann kannst es genau so gut deaktiviert lassen :)

Antworten
Edwin L.
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2014, 17:38:54 via App

Kann man ohne bedenken aktivieren. Die Akkuleistung ändert sich dadurch nicht merklich. Diese Option glättet die Kanten in Spielen.

Antworten
Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2014, 18:05:46 via App

Das Problem ist halt das man bei jedem Geräte Neustart, dies wieder erneut aktivieren muss.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten