Samsung Galaxy S2 — Internen Speicher vor Reparatur löschen.

  • Antworten:5
Mika El
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2013, 09:54:36 via Website

Hallo Forum :)

Mir ist mein Handy runtergefallen und jetzt geht es gar nicht mehr an. Ich hab bei dem Shop, wo ich es herhabe angerufen und gefragt,
ob meine Versicherung diesen Schaden übernimmt (hab damals beim Kauf eine Handyversicherung abgeschlossen ^^). Nun hab ich
ja aber meine privaten Sachen da drauf... Facebook, Alle meine EMail-Konten, Fotos und was weiß ich und mir ist ein wenig unwohl
dabei, diese Daten aus der Hand zu geben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu entfernen? Ich hab schon ein wenig gelesen und der interne Speicher scheint ein Chip und keine
MicroSD zu sein :( Also einfaches entnehmen kommt wohl nicht in Frage. Vielleicht wisst ihr ja einen Weg :-)

Danke für eure Antworten!

TL;DR; Handy kaputt, geht nicht an, internen speicher vor Reparatur entfernen/löschen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.06.2013, 10:40:23 via App

Als erstes würde ich das Passwort vom Google Konto ändern, damit ist erst einmal der Zugang zu Deinem Gmail Account, einschließlich Email, Kalender, Playstore nicht mehr möglich.

Wenn das Handy auf keinerlei Hardware Tasten reagiert, ist ein weiteres Löschen des internen Speichers nicht mehr möglich.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mika El
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2013, 15:04:16 via Website

Hallo,

danke erst einmal für de Antwort. Das mit dem Passwort ändern ist natürlich eine Idee, aber ich hab K9 Mail mit 4 Emailkonten, mein Facebook und andere Dienste darauf, dann müsste ich ja alle ändern. Gibt es die Möglichkeit, dass Handy aus der Ferne löschen zu lassen? So, dass nach erfolgreicher Reparatur die Daten automatisch gelöscht werden (als Googlefunktion)?

Lg, Michael

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.06.2013, 15:09:17 via App

Hast Du Apps zum Fernlöschen installiert, Avast oder Cerberus?
Ansonsten würde ich die Mühe auf mich nehmen, die Passwörter sämtlicher Accounts zu ändern.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.06.2013, 19:51:32 via App

Das Gerät zeigt überhaupt keine Reaktion mehr? Dann würde ich mir da auch keine Sorgen um die Daten machen, wenn ein Bauteil auf dem Mainboard defekt ist wird es komplett getauscht... Wobei das ändern der Passwörter nie schaden kann. Normalerweise bekommt es bei der Reparatur sowieso eine komplett Löschung + frische Firmware verpasst.

Antworten
Mika El
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2013, 10:28:26 via Website

Hallo :)

ja, das Gerät zeigt keine Reaktion mehr und läd auch nicht. Ich werde noch einmal probieren es mit einem anderen Akku zu starten, evtl. ist
ja nur die Ladebuchse kaputt und der Akku leer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den internen Speicher unbrauchbar zu machen? Die Passwörter werde ich dann ändern, wenn ich es wegschicke,
würde aber trotzdem nur ungern das Gerät so abgeben :-)

Lg, Michael

Antworten