Huawei U8180 - gerootet - es lässt sich keine Custom Rom aufspielen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

08.06.2013, 15:07:42 via Website

Hallo,
Ich habe mein Huawei U8180 bereitss gerootet, nun hab ich aber das Problem das ich keine Custom Rom drauf bekomme.
jedesmal wenn ich versuche sie drauf zu machen schält es sich aus und dann kommt nur noch das Huawei Logo bis ich den Akku wieder raus mache..
Kann mir da jemand vielleicht helfen?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.06.2013, 15:09:31 via App

Einfach mal im Recovery Modus wipe cache und unter advance wipe dalvik cache antippen und neu booten.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

08.06.2013, 15:11:16 via Website

da komm ich nicht rein :/

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.06.2013, 15:55:01 via App

Dann hast du den Bootloader vermutlich noch geschlossen :grin: oder liege ich da falsch? :-\

— geändert am 08.06.2013, 15:55:10

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

08.06.2013, 16:05:52 via Website

Wie meinst du Bootloader geschlossen? bin noch neuling in dem bereich, drum prbier ich das ja auch alles an meinen alten handy aus :D

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.06.2013, 16:08:15 via App

Achso, ok, also zumindest bei Sony musst du before du Roms und dergleichen installieren kannst den Bootloader "entsperren" so das du uns den Bootloader kommst und dort dann arbeiten kannst, musst du mal googlen! Ich weiß garnicht ob das bei dir nötig ist :grin:

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

08.06.2013, 16:10:36 via Website

Ok^^ und wie entsperrt man den?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.06.2013, 16:15:47 via App

Keine Ahnung, das ist bei jedem Handy anders :grin: einfach mal die grosse Mutter http://www.google.de fragen ;) :grin:

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

19.06.2013, 13:10:07 via Website

Hab es mithilfe vom Pc aus geschafft (adb) hab mir erst den cm9 drauf gemacht dann bin ich übers handy auch ins recovery menü gekommen, dannach hab ich mir CM 10 draufgeflasht, läuft einwandfrei, ist schneller und hat mehr freien internen Speicher :)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.06.2013, 13:24:11 via App

Ja, das sind halt die Vorteile einer Custom Rom :grin: ;L

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

19.06.2013, 13:25:33 via Website

Jetzt müsste mein anderes handy nur wieder angehen dann wär alles perfekt^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten