Beta Version veröffentlicht - Rückgängig machen?

  • Antworten:3
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

07.06.2013, 10:13:31 via Website

Hi!

Wir nutzen die Beta-Test Funktionen von Google Play | Developer Console.
Das heißt wir haben eine Google+ Gruppe eingerichtet, in die wir alle Beta-Tester einladen.
Diese Gruppe wird dann in Google Play | Developer Console hinzugefügt.

Ab jetzt können die Beta-Tester bequem die apk über Google Play herunterladen.

Nun haben wir ausversehen einen einzigen falschen Button gedrückt "veröffentlichen".

Die apk war somit nicht mehr unter dem Beta-Test Reiter in der Developer Console, sondern unter veröffentlicht zu finden.
Da wir die App aber noch nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen wollen, mussten wir nun oben rechts die Veröffentlichung der gesamten App aufheben.

Wir können jetzt die .apk unter "Veröffentlicht" nicht mehr entfernen und da wir die Veröffentlichung der gesamten App aufheben mussten, können wir auch keine neuen Updates für unsere Beta-Tester hochladen.

Leider gibt es hier kein Support-Kanal von Google?!?

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Dominik

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

07.06.2013, 11:27:03 via Website

Du kannst doch unpublish drücken

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

07.06.2013, 12:38:02 via Website

Hi.

Das war wohl eine kurzfristige Störung. Es kam die Fehlermeldung, dass ich nicht unpublishen kann aufgrund von Versionskonflikten !?

Nun jetzt klappt es. Danke!

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

13.06.2013, 20:03:06 via Website

Leider besteht nun ein anderes Problem.

Da eine Version der App für kurze Zeit (ca. 10 Sekunden) veröffentlicht war, kann diese nicht mehr aus dem Reiter "veröffentlicht" entfernt werden.

Nun mussten wir deshalb die gesamte "Veröffentlichung aufheben" (Button rechts oben).

Neue Beta-Tester können nun aber nicht mehr die App herunterladen...

Antworten