Nexus geschrottet beim Rooten?

  • Antworten:3
Philly W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 13:45:55 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte mich dazu entschieden meinem GN nochmal eine Chance zu geben, nachdem es nur noch Fehler produzierte und ruckelte und wollte CM10 draufpacken.
Also hab ich die einschlägigen Threads gelesen und mir das One-Click-Tool auf mein Parallels Windows 7 gezogen.

Hat alles geklappt, bis ich die Google Apps aufspielen wollte. Danach fuhr nichts mehr hoch.

Ich habe dann Punkt 9 versucht mit dem flashen des Stock Roms.

Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt - das Handy bleibt ewig im Ladeschirm mit dem "Google" und dem Schloss.

Nachdems dann schon etwas spät war, wollte ich es heute nochmal versuchen.

Leider wurden die Stock Roms innerhalb des Tools nicht runtergeladen. Also habe ich mir das entsprechende Stock-Rom gezogen und wollte das flashen.

Checksum usw stimmen, aber im letzten Schritt kommt bei Flashing factory image, dass die ganzen .sig-Files nicht im Archiv enthalten sind.

Jetzt stehe ich etwas blöd da - ich habe sicherlich einen groben Anfängerfehler gemacht, wüsste aber nun gerne, ob ich jetzt ein neues Handy kaufen gehen kann oder ob da noch was zu retten ist?

Antworten
Shmogon
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2013, 18:10:21 via Website

Zu Anfang erstmal ne Frage: Hing das nur beim Google Zeichen oder auch bei der Bootanimation? Sonst ist dein Problem einfach, dass du im Bootloop feststeckst.
Falls das der Fall ist, hast du evtl Cache und Dalvic Cache nicht gelöscht bevor du die Rom geflasht hast. Ist mir am Anfang auch passiert, ich hab die ROM auch versucht über das NRT zu flashen und war dann auch im Bootloop gefangen. Als Tipp für die Zukunft würde ich das flashen über TWRP empfehlen, weil es mit dem Progamm einfacher ist (:

Antworten
björn geisler
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2013, 11:21:07 via Website

Hallo ich habe das gleich Prob .
Was kann ich nun machen ich komm aber noch in dennn odin mode rein kann ich da noch was machen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.11.2013, 11:25:53 via App

Bin zwar aus der Samsung Fraktion, dennoch : solange du noch in den download Modus kommst, ist ja alles im grünen Bereich :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten