HTC One XL - Root fehlgeschlagen ; wie kann ich es nun "unrooten" ?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 12:38:13 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC One XL versucht zu unrooten, leider hat dies nicht ganz geklappt... warum auch immer .. habe es genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Leider funktioniert nun die Funktion nicht mehr um das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Gibt es eine Möglichkeit nun diesen Root Vorgang zu entfernen ?

Wenn ihr genauere Infos braucht, fragt mich bitte hier, ich werde dann versuchen euch diese Infos zu geben.

LG Malu
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013 12:39:25 via Website

Malunaru
Hallo,
Wenn ihr genauere Infos braucht, fragt mich bitte hier, ich werde dann versuchen euch diese Infos zu geben.
LG Malu

was genau hast du denn gemacht ?
was wolltest du erreichen ?
wie ist es jetzt ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 13:38:48 via Website

Frank S.
Malunaru
Hallo,
Wenn ihr genauere Infos braucht, fragt mich bitte hier, ich werde dann versuchen euch diese Infos zu geben.
LG Malu

was genau hast du denn gemacht ?
was wolltest du erreichen ?
wie ist es jetzt ?

1 +2 ;Ich habe mir dieses Tutorial angeschaut (Google > HTC One XL rooten > Eintrag Nr. 6) ; und kam dann bis zum Punkt Recovery flashen .. nur da ging wohl schon einiges schief. Seitdem funktioniert meine Recovery nicht mehr so recht. Wollte das Handy rooten, um ein anderes Thema aufzuspielen was bei Chip.de angeboten wird.

3 ; Ja .. jetzt funktioniert das Handy noch, aber ich kann die Recovery nicht mehr starten, und auch nicht mehr den Menüpunkt Factory Reset auswählen. Bzw es passiert dann nichts. Das Handy braucht dann eeeewigkeiten (5-10 Minuten) bis es hochgefahren ist. Aber das tuts auch nur, wenn ich dann das Handy normal anschalte.
  • Forum-Beiträge: 7.737

06.06.2013 13:46:22 via Website

Malunaru
... (Google > HTC One XL rooten > Eintrag Nr. 6)

Der sechste Treffer geht bei mit in einen HOX+ Thread .... nicht XL

Hast du evtl. ein Recovery für das X+ geflasht?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 13:49:32 via Website

Ich habe nirgends was fürs XL gefunden, und da dachte ich das das One X+ für das XL steht .. gibts ne Möglichkeit das rückgängig zu machen und das XL zu rooten?
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013 14:12:42 via Website

wie weit kamst denn bei Recovery flashen ?

Obwohl ich denke, dass du einfach nur die richtige Version des Recoverys für dein Gerät installieren brauchst.



Aber zum nutzen von Themes, muss man nicht rooten, da gibt es auch andere Methoden.

— geändert am 06.06.2013 14:15:30

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 14:15:57 via Website

Recovery flashen

Nun im Toolkit rechts oben den Punkt „TWRP International“ auswählen und „Flash Recovery“ drücken. Danach öffnet sich ein Eingabeaufforderungsfenster, das eine Fehlermeldung liefert, wenn das Gerät schon im Bootloader (Fastboot-Modus) ist. War das Handy vollständig gebootet wechselt es nun in der Bootloader. Das Fenster kann danach geschlossen werden. Danach geht noch ein zweites Fenster auf wenn der eigentliche Flashprozess läuft.
Mit der Version 2.4 des Toolkits wird das TWRP-Recovery installiert (ältere Versionen enthalten das ClockworkMod-Recovery). Wenn ihr ein anderes Recovery wollt, müsst ihr „Your Own Recovery“ wählen und könnt dann die entsprechende Datei auswählen

Bis hier hin ungefähr. Ich weiß aber nicht, ob er diesen CWM Recovery übernommen hat ..
  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 14:34:23 via Website

Kann ich nicht herunterladen. Werde dann zum Rom Manager v 5.5.2.3 weitergeleitet, und dieser sagt mir , das der CWM für das XL wohl nicht verfügbar ist.
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013 14:38:50 via Website

Malunaru
Kann ich nicht herunterladen. Werde dann zum Rom Manager v 5.5.2.3 weitergeleitet, und dieser sagt mir , das der CWM für das XL wohl nicht verfügbar ist.

denn hier, sorry, hatte nicht getestet
http://www.mediafire.com/download/bkvnv8ne9y639v5/recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 14:41:55 via Website

Sorry Frank! Bin gerade total verwirrt und hab da eh nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie. Hättest du Zeit und Lust mir ein wenig Hilfe zu leisten? Skype, TS3 .. ?!?
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013 14:44:13 via Website

Malunaru
Sorry Frank! Bin gerade total verwirrt und hab da eh nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie. Hättest du Zeit und Lust mir ein wenig Hilfe zu leisten? Skype, TS3 .. ?!?

bin auf Arbeit ^^
da ist nix mit Skype oder so.
wenn du G+ hast dann schon eher ^^

EDIT: http://engelhuber.de/blog/2013/02/28/htc-one-xl-lte-how-to-root-rooten/
Hier eine Anleitung zum rooten =)


BTW. warum gibt es hier keinen Edit-Tag ? ^^

— geändert am 06.06.2013 14:45:56

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 14:48:16 via Website

Könnte ich also mit deiner Anleitung die du gepostet hast, nochmal ganz von anfang anfangen und alles sollte klappen? Oder muss ich ab nem gewissen Punkt weiter machen?
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013 14:51:49 via Website

Malunaru
Könnte ich also mit deiner Anleitung die du gepostet hast, nochmal ganz von anfang anfangen und alles sollte klappen? Oder muss ich ab nem gewissen Punkt weiter machen?

ich denke mal den Bootloader musst nicht nochmal entsperren, aber fang ruhig vom Anfang an, an, dann sollte alles gehen und schaden tuts auch nicht, denke ich.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 14:53:27 via Website

Ok vielen dank erstmal! Ich werde es mal so durchgehen, und melde mich dann hier nochmal obs geklappt hat oder ob irgendwas nicht hinhaut! :-)
  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 17:45:31 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 84

06.06.2013 20:48:19 via Website

Hat alles funktioniert! Vielen dank nochmal für eure und besonders für deine Hilfe Frank! :)
  • Forum-Beiträge: 357

07.06.2013 07:37:59 via Website

Malunaru
Hat alles funktioniert! Vielen dank nochmal für eure und besonders für deine Hilfe Frank! :)

kein Problem =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)