Samsung Galaxy S4 — Warum 4G staat LTE beim S4?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

06.06.2013 10:46:10 via Website

Hallo leute
Ich bin neuling beim Android mit dem S4.
Was mir erstmal aufgefallen ist. Ich hab auch D1 wie viele andere.
Erstens beim S4 rückelt was überall, selbst Facebook beim scrollen. Warum eigentlich?
Beim einschalten wurde mir eine Update angezeigt, was auch gemacht habe.

Was ich auch nicht verstehe, meine Kumpels haben auch S4 und bei denen steht oft LTE. Bei mir war das noch nie der Fall. Dafür steht bei mir sehr viel 4G. Selten 3G. Auch selten H oder H+. Nun warum steht bei mir 4G und LTE?

— geändert am 06.06.2013 11:49:49

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 10:49:35 via Website

Hallo Andre,

bitte sei doch so gut unt gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger (hierfür einfach unter deinem ersten Post auf "bearbeiten" glicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen).

Hier haben wir übrigens bereits einen eigenen Thread, der sich mit demRuckel-Problem des S4 befasst:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/554039/s4-ruckelt

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.159

06.06.2013 11:00:17 via Website

Heyho,

ich hab zwar kein S4 aber 4G ist genau das gleiche wie LTE ist nur eine andere bezeichnung.
Zu dem ruckel Problem wie schon erwähnte der Thread^^

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 46

06.06.2013 11:21:12 via Website

Gut, update über PC läuft gerade. Nun würde mich trotzdem interessieren warum bei allen anderen steht LTE und bei mir 4G ?, manche behaupten ich hätte keine richtige deutsche suftware drauf?, ich hab aber meins von Expert
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.06.2013 12:18:40 via App

Meines wissens entscheidet der Provider was drin steht. Ungebrandetet Deutsche Geräte habe 4G drin stehen. Geräte von Vodafone zum beispiel zeigen LTE an. Es ist beides das gleiche.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

30.06.2013 09:31:31 via Website

Also bei den Geräten die wir von O2 verkaufen steht 4G und bei einer Freundin, die hat ein Telekom Gerät bei der steht LTE. Ich glaube das entscheidet der Anbieter und deswegen kann das voneinander abweichen.
  • Forum-Beiträge: 46

30.06.2013 11:00:41 via Website

Ich hab selber Congstar, und wie gesagt es steht immer 4G
  • Forum-Beiträge: 97

30.06.2013 11:17:08 via App

Ich habe das mal in einem Review Video vom s4 gesehen da wurde das kurz erwähnt allerdings weiß ich nicht mehr genau warum dies so ist... Aber das hat aufjedenfall irgendwas mit deinem Anbieter und Vertrag zu tun.