Sony Xperia Z — Videoformate - Filme müssen vorher erst konvertiert werden?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2013 15:09:04 via Website

Hallo erstmal :-)

Wenn ich ein Film auf mein XZ ziehen möchte werde ich aufgefordert den Film zu konvertieren oder einfach rüberzukopieren. Ohne Konvertierung kann ich es nicht abspielen (.avi) aber wenn ich konvertieren drücke dauert es über 1 Stunde es zu konvertieren. mache ich etwas falsch oder waran liegt es?

Mfg

— geändert am 03.06.2013 15:12:43

  • Forum-Beiträge: 22.351

03.06.2013 15:11:22 via App

Hallo Christian,

Bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.672

03.06.2013 15:43:23 via App

Die Windows Meldung zum Konvertieren kannst Du einfach ignorieren. Die kommt, weil Windows das Handy als Mediengerät erkennt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2013 15:50:02 via Website

Wenn ich das nun einfach rüberkopiere kann ich trotzdem nicht das Video abspielen, muss ich noch was beachten?
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.06.2013 17:55:46 via App

Konvertiere die Videos zuvor am PC mit DVD Videosoft ins passende Format für Dein Handy.
Die Software findest Du kostenlos im Internet.
Du könntest auch versuchen, mit dem Dice Player, aus dem Playstore, die Videos abzuspielen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 88

03.06.2013 19:05:52 via Website

Also konvertieren brauchst du eigentlich nichts, der Standard Player frisst alle gängigen Dateiformate auch xvid/divx,mp4 usw....
Hattest vll komische Files.

Und empfehlen kann ich dir auch den VLC Player, gibts ja mittlerweile auch für Android .


Mfg Sebastian
  • Forum-Beiträge: 148

03.06.2013 23:07:38 via App

also ich nehme den mx-Player und der hat bisher auch alles abgespielt was ich ihm vorgeworfen habe ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.06.2013 23:55:26 via App

Auch von mir die Empfehlung MX Player + MX Player Codec.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 228

04.06.2013 21:53:38 via Website

Der MX Player ist nicht schlecht, aber der Bs Player ist der Beste!
Spielt sogar Videos verkleinert oder im Hintergrund weiter!

Alea iacta est...