Hilfe bei Sauberes Deinstallieren von SHealt SamsungLink ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2013 18:35:38 via Website

Hi Leute

erstmal das Wichtigste:
Da ich SHealt und Samsung Link nicht nutze wollte ich beides Deinstallieren.
Ist ja auch nicht schwer übernanwendungsManager.
Jedoch wurden die Apps wohl nur Deaktiviert und lassen sich nicht deinstallieren, es nervt auch trotz der Deaktivierung die Aktualliesirungs Meldung von SamsungAppstore und in Appstore habe ich die"Benachrichtigung für Aktuallisierung" ausgestellt.

und das ist mir aufgefallen:
Desweiteren habe ich noch einiges gefunden wo ich nicht weiss wie die Apps zu starten sind und woher die kommen oder wie ich diese Deinstalliere..
Match3, Com2uSPoker (wohl Spiele aber nirgens eine Verknüpfung), ChocoEUKor,CoolEUKor,DroidSerifitalic,RoseEUKor,SamsungSans (sind das Fonts?), SNS (facebookzeichen aber ich habe nicht für Facebook installiert noch ist auch hier nirgen eine Verknüpfung).
2 x ChatON installiert einmal mit V (Schätze verschiedene Versionen lässt sich auch nur deaktivieren)

Für jede Hilfe Danke

MfG Berlinerping

P.S. Hatt jemand ein Tip für ein Super Handy Backup App welches wirklich alles backupt, für den Fall das ich mal das Händy Rooten will oder auch ohne Root alles Softwaremäsiges zerklumpe?

— geändert am 02.06.2013 18:39:44

  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2013 20:12:02 via Website

Hat denn keiner eine Idee, wie ich das anstellen kann ohne das Händy zu Rooten ?
Rooten werde ich erst wenn icke mehr weis über Android.

MfG

P,S, Android 4.2.2 habe icke druff.
  • Forum-Beiträge: 22.351

04.06.2013 20:18:24 via Website

Hallo,

die von dir genannten Anwendungen sind alle soweit ich weiß auf dem S4 vorinstalliert und lassen sich nicht ohne das Phone zu rooten deinstallieren.

Als Backuptool eignet sich für ungerootete Phones übrigens Helium.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 12.913

04.06.2013 20:19:22 via App

Hallo,

leider kannst du die System-Apps ohne Root nicht vollständig vom Device löschen.

Sichern kannst du Apps (+Daten) ganz gut mit Titanium Backup. Allerdings braucht es Root-Zugriff. Eine Alternative wäre da AppMonster. Diese sichert aber nur die App selbst (ohne Daten).

Edit: Sorry, Andy war schneller.

— geändert am 04.06.2013 20:20:09

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2013 20:23:54 via Website

THX euch beiden !
Backups werde ich mal alles Checken.

Tja mit dem Rooten werde ich mir noch Zeit lassen, wie schon geschrieben . B)

MfG
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2013 20:34:02 via Website

Hallo,

deine Einstellung bezüglich dem rooten ist schon mal sehr gut :) Wenn Du dich damit ausführlich auseinandersetzt wirst Du sehen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist. Eine ausführliche Erklärung findest Du hier im Forum. Ohne Root wirst Du dein Ziel nicht erreichen.

Wenn Du soweit bist, empfehle ich Dir auch Titanium Backup. Damit kannst Du die einzelnen Apps vor der Deinstallation sichern.

Gruß
Webjunkie