Android, Whatsapp und das Telefonbuch - es will einfach nicht klappen

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2013 18:26:42 via Website

Hallo lieben Forumsgemeinde,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, da ich seit Stunden an einem Problem rumprobiere und einfach keine Lösung in Sicht scheint. Es geht um Whatsapp.

Meine beiden jüngeren Geschwister bekamen zu ihrem Geburtstag, wenn auch mit Verspätung, heute jeweils das Samsung Galaxy S3 mini. Ich selbst nutze das normale S3.

Wir haben nun heute Mittag Whatsapp installiert und dann fingen die Probleme an :
Natürlich habe ich beide Handynummern richtig in mein Handy eingespeichert - unter Whatsappkontakten erscheinen beide jedoch nicht. Auch im Telefonbuch wird das Whatsapplogo neben den beiden Nummern nicht angezeigt.

Bei ihnen erscheine ich jedoch auch im Handy als Whatsappkontakt, ebenso wie das Logo im Telefonbuch neben meinen Namen erscheint.

Ich habe schon alles versucht, Handy neu gestartet, Kontakte bei Whatsapp aktualisiert, Whatsapp auf allen drei Smartphone de- und neuinstalliert, es hilft aber alles nichts.
Andere Kontakte, die sowohl ich als auch meine Geschwister hinzufügen sind sofort nach Aktualisierung bei Whatsapp zu finden.

Ich drehe mich im Kreis und bin kurz davor zu verzweifeln.

Gibt es hier ein paar Androidexperten, die mir helfen können ? :*) Es würde mir und uns allgemein den Abend retten :bashful:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.06.2013 19:13:23 via Website

so also die beiden haben whatsapp richtig ?
du hast auch wahstapp?
ihr habt beide die richtigen nummern ?


alle nummern sind normal im tele buch eingespeichert

wenn ihr nun in euer whats app geht auf die kontakt list ist oben rechts ein kreis zum aktualsieren .

oder einmach mal ein nachricht schicken bei dem wo es geht

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2013 19:18:32 via Website

Richtig, die beiden haben Whatsapp, ich hab Whatsapp, alle Nummern sind richtig eingespeichert.
Aktualisiert habe ich schon zig mal, nützt nichts. Nachrichten schicken geht, sobald sie mich anschreiben. Ihre Namen werden dann ja auch angezeigt wenn ich die Nachricht bekomme. Nur in meiner Kontaktliste bei Whatsapp tauchen sie nicht auf. Erklären kann ich mir das daher irgendwie nicht.

Falls es wichtig sein sollte : Die zweite nutzen eine Prepaidkarte von Vodafone, freigeschaltet wurde sie bereits beim Kauf (25. Mai dieses Jahr) bei Sa***n.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.06.2013 19:23:14 via App

komisch also wenn sie dir schreiben siehst sie mit namen oder nur die Nummer ? hast du evtl die die Nummern auf ner Umleitung liegen oder geblockd also vom Telefon Buch her ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2013 19:25:00 via Website

Ja, wenn sie mir schreiben, dann sehe ich den Namen.
Geblockt..nicht, dass ich wüsste.
Alle anderen Kontakte die Whatsapp nutzen und die ich hinzufüge, werden immediately bei Whatsapp angezeigt. Nur die zwei nicht. Ich hab auch schon gegooglet, allerdings ohne Erfolg.

— geändert am 01.06.2013 19:39:34

  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2013 19:49:39 via Website

Funktioniert nicht :(
Mir wird irgendwas von nicht zugelassenem Inhalt erzählt wenn ich versuche meinen Text einzufügen.
  • Forum-Beiträge: 22.351

01.06.2013 20:00:18 via Website

Hallo Marple Loop,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da du deine Frage nun auch im von Benny verlinkten Thread gepostet hast, und wir nicht zwei Threads zu einer Frage benötigen, mach ich hier mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins