Foto-App Speicherort aus einer Liste auswählen

  • Antworten:3
Stefan Ludwig
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2013, 12:43:51 via Website

Hallo,

manchmal frage ich mich ob ich der einzige bin der sich über Software-Ergonomie Gedanken macht.
Hm es muss wohl - gut versteckt -<auch noch ein paar andere geben.

Ich suche eine Android Foto-App bei der man aus einer erweiterbaren Liste einen Ordner auswählen kann,
in den dann die Fotos die man anschließend knippst gespeichert werden.

Ich weiß bei manchen Foto-Apps gibt es in den Optionen eine Einstellmöglichkeit.

Das finde ich aber viel zu umständlich. Auch das hinterher auseinandersortieren ist mir zu umständlich.

Ich meine folgendes: Foto-App starten
Ordner-Liste wird eingeblendet. Ich wähle einen Ordner aus und dann kann das Fotografieren losgehen...
alle Bilder werden so lange in DIESEM Ordner gespeichert bis ich einen anderen auswähle
oder die App neu gestartet wird.

viele Grüße ..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2013, 12:59:27 via App

Nimm meine App "File Mover" und lass diese die Fotos automatisch dahin verschieben, wo du sie haben willst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan Ludwig
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2013, 18:17:37 via Website

Hallo,

coole App. Nur wenn ich Source auswählen möchte bekomme ich nur folgende Ordner angezeigt.
/acct
/cache
/cal
/config
/d
/data
/dev
/etc

das sind Ordnernamen von denen ich nicht weiß wie ich mich in Richtung Speicherort meiner Bilder bewegen könnte.
Und ich habe jetzt keine Lust 100 Ordner durchzuprobieren bis ich mal einen Unterordner finde der mir bekannt vorkommt.

Also da muss noch mal an dere Benutzerfreundlichkeit gearbeitet werden.

Einige Ideen die mir da spontan einfallen

Man gibt eine Dateierweiterung an und kann eine Suchfunktion starten die anzeigt in welchen Unterordnern sich entsprechende Dateien befinden
Je nach dem welche App gestartet wird blendet sich ein widget ein, mit dem man auswählen kann wo die Dateien hin-ge"moved" werden sollen.

viele Grüße

Stefan

— geändert am 01.06.2013, 18:18:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2013, 18:21:29 via App

Hi Stefan,

Weißt Du denn den Speicherort Deiner Fotos nicht?

Den musst Du natürlich schon wissen...

Und den dann die einfach auswählen. Wo genau ist denn das Problem?

Das mit Dateien suchen, Widget "einblenden" , App starten kapiere ich übrigens nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2013, 18:24:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten