Samsung Galaxy S4 — Probleme beim Empfang im Datennetz / E-Plus

  • Antworten:15
GalaxyAnni
  • Forum-Beiträge: 32

31.05.2013, 16:46:36 via Website

Hi zusammen...

Ich hab seit ner guten Woche das S4. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass der Empfang zum Datennetz abbricht. Nur durch einen Neustart lässt sich dies dann beheben.
Kann mir jemand sagen,obs momentan allgemein Probleme im E Plus Netz gibt oder obs vielleicht sogar ein Fehler am Gerät ist? Hat das vielleicht auch was mit dem LTE zu tun? Nutze ich zwar nicht, aber vielleicht kommen sich LTE und die Daten ja in die Quere oder so??
Mit dem S3 hatte ich nie das Problem.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke und Gruß

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.05.2013, 18:39:06 via App

eplus hat kein lte, stell die Option am besten aus und schau mal, ob es dann besser geht.

Antworten
GalaxyAnni
  • Forum-Beiträge: 32

31.05.2013, 18:43:56 via Website

okay.. und wie stelle ich diese Funktion aus??? :blink:

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

31.05.2013, 19:35:46 via App

Einstellungen - Netzwerkverbindungen -weitere Einstellungen -mobile Netzwerke - Netzmodus

Dann den Punkt bei GSM/ WCDMA setzen

Antworten
GalaxyAnni
  • Forum-Beiträge: 32

31.05.2013, 19:37:38 via Website

Ah, prima... Schon erledigt... Mal abwarten, ob das jetzt hilfreich ist.

Schönes WE und Gruß

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

01.06.2013, 09:23:27 via Website

gib dann mal bitte info, ob es was genutzt hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

01.06.2013, 10:29:22 via Website

@Mali wenn man WCDMA deaktiviert ist auch UMTS und Edge aus das ist wohl nicht Sinn der Sache für ihn ...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.06.2013, 11:16:14 via App

Sollte er ja auch nicht tun. GSM und UMTS bleiben aktiv. LTE wird deaktiviert.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.06.2013, 15:16:01 via Website

Hallo GalaxyAnni,

wenn du mir deine PLZ postest, dann kann ich das Netz in deiner Gegend auf Beeinträchtigungen und den Ausbaustand checken. Wäre das für dich interessant? Du kannst mir die PLZ auch per PN schicken...

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
GalaxyAnni
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2013, 20:26:51 via Website

Kontaktaufnahme mit dem Base Kundenservice.

Folgendes sollte ich tun:
"Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir sehr. Eine generelle Beeinträchtigung ist uns nicht bekannt. Wir haben nun die Datendienste für Sie nachaktiviert. Bitte starten Sie Ihr Handy einmal neu, damit sich die SIM-Karte neu einbuchen kann."

Leider bricht die Verbindung weiterhin ständig ab, wenn ich mich außerhalb eines Wlans befinde.

Weiß jemand, ob es vielleicht ein gerätespezifischer Fehler ist??

Besten Dank

Antworten
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2013, 08:51:17 via Website

Also was ich bestätigen kann, seit dem letzten kleinen Android Update ( ca. 30 MB ) hab ich mit G und E -Verbindungen auch enorme Probleme (Abbrüche, keine Datenübertragung), die restlichen Netzmodi funktionieren einwandfrei. Ich denke das dies mit dem Update zusammen hängt, da es vorher einwandfrei lief. Ist zwar keine Lösung, ich hoffe der nächste Update kommt bald damit sich das wieder normalisiert. LG Stefan

— geändert am 14.08.2013, 08:52:29

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2013, 15:51:31 via App

GalaxyAnni
Kontaktaufnahme mit dem Base Kundenservice.

Folgendes sollte ich tun:
"Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir sehr. Eine generelle Beeinträchtigung ist uns nicht bekannt. Wir haben nun die Datendienste für Sie nachaktiviert. Bitte starten Sie Ihr Handy einmal neu, damit sich die SIM-Karte neu einbuchen kann."

Leider bricht die Verbindung weiterhin ständig ab, wenn ich mich außerhalb eines Wlans befinde.

Weiß jemand, ob es vielleicht ein gerätespezifischer Fehler ist??

Besten Dank

schätze schon. bin auch bei Base, alles supi.

Erreiche teilweise. bis zu 18 mbit/s. Seit ein paar Monaten flutscht Internet, Ausnahme nur in der UBahn.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

28.08.2013, 13:53:38 via Website

Hallo Arne,

vielen Dank für dein BASE Lob. Das liest man gern... Das ist doch auch eine gute Geschwindigkeit!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 28.08.2013, 13:54:14

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

28.08.2013, 23:51:04 via App

LarsBase
Hallo Arne,

vielen Dank für dein BASE Lob. Das liest man gern... Das ist doch auch eine gute Geschwindigkeit!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Gern geschehen :-)

Zuvor hat base aber auch jahrelang Dresche von mir bekommen, weil von den avisierten 7.2 mbit/ s meist nur ca. 2 bis 3 anlagen, oft auch weniger.
Das sich das jetzt verbessert hat, lässt mich hoffen, dass dies auch nach dem 31.12.2013 so bleibt oder zumindest noch vertretbare 5 bis 6 mbit/s anliegen.

Antworten
RainerBASE
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013, 11:04:08 via Website

Arne T.

Zuvor hat base aber auch jahrelang Dresche von mir bekommen, weil von den avisierten 7.2 mbit/ s meist nur ca. 2 bis 3 anlagen, oft auch weniger.
Das sich das jetzt verbessert hat, lässt mich hoffen, dass dies auch nach dem 31.12.2013 so bleibt oder zumindest noch vertretbare 5 bis 6 mbit/s anliegen.

Hallo Arne,

Ende November/Anfang Dezember wird BASE alle Kunden informieren, wie es weitergeht. Aber ich denke, die Highspeed-Nutzer können das entspannt abwarten -_- BASE wird sicher seiner Strategie treu bleiben , den Kunden für ihre mobile Internet-Nutzung ein „Highspeed-Netz für Jedermann“ zu bieten.

Rainer
(für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)

Antworten
RainerBASE
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2013, 14:34:34 via Website

Hallo zusammen,

dieses Thema "Begrenzung bis 31.12." dürfte sich ja nun geklärt haben :-). Im E-Plus Netz gibt es nicht nur weiterhin Highspeed ohne Mehrkosten, sondern E-Plus hat noch einen drauf gelegt und bietet ab sofort noch mehr Highspeed (DC-HSPA+ bis 42 MBit/s) für ALLE Kunden - egal ob Postpaid oder Prepaid - ohne Aufschlag. Und im März startet E-Plus dann LTE.

Rainer
BASE Botschafter

— geändert am 04.12.2013, 14:36:53

Antworten