Samsung Galaxy S4 — Bildschirm wird zu dunkel bei erreichen von 5% Akkuladestand

  • Antworten:6
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2013, 15:25:05 via Website

Hallo liebe Gemeinde, ich kämpfe mit dem Problem dass bei meinem S4 bei erreichen der 5%-Prozent Akkustandskapazität der Bildschirm rapide abgedunkelt wird, so dass im Freien nichts mehr zu erkennen ist - böse Falle manchmal. Ich finde keine Möglichkeit daran etwas zu ändern - ist sicher ganz einfach machbar. Hat jemand einen Tip ?
Danke
Gruss

— geändert am 31.05.2013, 15:25:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

31.05.2013, 15:35:16 via App

mein tip: akku aufladen!
es ist sowieso nicht gut wenn der prozentsatz unter 5% fällt, da der akku an kapazität verliert. das kann man überall nachlesen. am besten ab 10% wieser aufladen! :)

— geändert am 31.05.2013, 15:35:49

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.05.2013, 16:00:31 via Website

:grin:
Ein Problem, wenn bei 5% der Bildschirm dunkler wird!?? :grin:
Wenn er bei 5% auf normaler Helligkeit bliebe, wäre er in kürzester Zeit ganz schwarz :smug: So bleibt noch ausreichend Zeit endlich mal zu laden...

Tsts.... :girl:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.05.2013, 16:36:21 via Website

so ist dem, das ist in deinem interesse und lässt sich (zumindest ohne root) auch nicht ändern. macht ja auch sinn, da der bildschirm akkufresser nummer 1 ist und man dir somit mehr zeit gibt, ne steckdose zu suchen.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2013, 07:54:59 via Website

Sei froh das es nur dunkel wird.
Meins geht sogar bei unter 1% aus.
Muss wohl ein Bug sein ;-)

Antworten
vulture
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 09:55:02 via Website

Das S3 hat auch bei unter 5 % den Bildschirm abgedunkelt. Man konnte aber in der Statusleiste die Bildschirm-Helligkeit-Automatik ausschalten, um noch einige Minuten etwas sehen zu können.

Beim S4 verschwindet diese Option bei 5 %.... Zu Fuß ist es evtl. noch möglich mit Abdecken des Displays und genauer hinschauen etc. etwas zu erkennen. Aber während dem Fahrrad- oder Autofahren (bitte jetzt keine Moralpredigt :P ) hat man natürlich nicht so viel Zeit und nicht beide Hände frei...

@$amuel
Danke für den Tipp. Ich habe bis jetzt immer gedacht: Akku wenn möglich vollständig entleeren und wenig Ladezyklen :wink:

— geändert am 05.06.2013, 14:13:21

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2013, 14:58:40 via Website

Hallo vulture, das scheint mehr oder weniger eine Glaubensfrage zu sein. Ich nutze meine Akkus seit Jahren aus Prinzip bis sich das Handy ausschaltet. Erfolg - die 3 Jahre alten Akkus bei meinem xperia mini und meinem Dell Streak 5 sind auch heute noch topfit und ohne nennenswerten Kapazitätsverlust. Was will man mehr und daher werde ich weiter den Akku erst wechseln wenn das Handy runterfährt. Dabei ist die unflexible 5%Grenze beim S4 etwas nervig.

Antworten