Sony Xperia Z — Fehlermeldung nach Update

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

30.05.2013, 21:44:30 via App

Hallo. Ich erhoffe mir Abhilfe für folgendes Problem:

Mein Mann hat das Xperia Z und das aktuelle Softwareupdate aufgespielt, welches gestern Abend OTA kam.

Nun kommt ständig die Meldung:
"App Cockpit wurde beendet"

Kann uns jemand helfen was das genau bedeutet, und vor allem wie man die Meldung wieder los wird?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

30.05.2013, 23:11:33 via Website

Keine Sorge,


nach meiner fixen Prüfung hängt das mit einer App/Game welche dein Mann installiert hat zusammen.

Es gibt beim Xperia Z keinen Prozess mit diesem Namen.


Schmeist den scheiss runter, macht euer Telefon mal Clear und installiert nicht alles ;)

— geändert am 30.05.2013, 23:11:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

31.05.2013, 02:05:58 via App

Na dann kann er mal suchen was für eine App er installiert hat :-)

Danke für die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

31.05.2013, 08:50:30 via Website

Für sowas gabs auch ne App, diese sagt dir dann, welche andere App die ungewünschten Nachrichten bringt, allerdings weiß ich grade nicht ob das auch für Pop-Ups gilt :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

31.05.2013, 09:17:47 via App

Weißt du noch wie die App heißt? Ein Versuch ist es wert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

31.05.2013, 09:32:55 via App

Super. Ich gebe es weiter.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.05.2013, 14:11:28 via Website

Vielleicht nicht genau die Antwort auf den Thread, aber vielleicht auf die vorherigen Posts.
Ich habe auch immer ungewollte Messages erhalten von irgendeinen xpush oder so.

Clueful von Bitdefender hat meine Apps gescannt und den Bösewicht ausfindig gemacht.
Lg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 00:47:31 via Website

Also ich habe das selbe problem und das app cockpit ist eine vorinstallierte app die als widget bei mir schon von anfang an da ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

06.07.2013, 19:00:55 via App

Genau. Das haben wir auch fest gestellt das App Cockpit vorinstalliert ist. Haben die unter Einstellungen in allen Apps gesucht. Dann stoppen erzwingen und Daten löschen. Jetzt sind die Fehlermeldungen weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.07.2013, 08:43:27 via Website

Du kannst auch einfach die App deaktivieren ;) Dann taucht diese auch nicht mehr im App-Drawer auf, solange du sie nicht wieder aktivierst.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten

Empfohlene Artikel