Samsung Galaxy S3 — Email Sync (Exchange) funktioniert plötzlich nicht mehr (beides, auto + manuell)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2013 09:52:32 via Website

Hallöchen

Am Montag, als ich längere Zeit beim Arzt im Wartezimmer saß, habe ich meinen Posteingang ausgemistet. D.h., ich habe Emails, die ich nicht mehr benötige, gelöscht, das waren sehr viele. Seitdem bekomme ich keine Emails mehr, und der Rest (Kalender, Kontakte, Aufgaben) wird auch nicht mehr synchronisiert. Ich hatte aber nichts bei den Einstellungen geändert, nur Emails gelöscht. Es funktioniert auch manuell nicht mehr, es dreht sich zwar das Symbol so, wie es soll, aber es passiert nichts. Ich habe nur das eine Konto eingerichtet.

Bei den Emails steht auch das Datum der letzten Synchronoisierung: 27.05.2013 14:01, das war der Zeitpunkt des Ausmistens. Ich habe ansonsten eigentlich nichts gemacht, außer gestern abends (28.5.2013) zwei Apps upgedatet, also zu einem Zeitpunkt, wo der Sync schon nicht mehr funktioniert hat.
Wenn ich in den Einstellungen bei Exchange und Microsoft Exchange ActiveSync manuell synchronisiere, bekomme ich das aktuelle Datum der Durchführung zwar angezeigt, aber das ist schon alles.

Hat irgendjemand einen Rat für mich?

LG
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 7.737

29.05.2013 09:58:58 via Website

Friedrich
Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Ich habe auch den Eindruck, dass das Exchange-Sync in unregelmäßigen Abständen mal spinnt....dann lösche ich das Konto und lege es wieder an.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2013 15:25:42 via Website

Das ist bei mir das 1. Mal, dass es nicht geht. Ich hoffe, es gibt noch eine andere Lösung außer einer Neuinstallation.

LG
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 7.737

29.05.2013 15:28:11 via Website

Friedrich
Das ist bei mir das 1. Mal, dass es nicht geht. Ich hoffe, es gibt noch eine andere Lösung außer einer Neuinstallation.

Keine Neuinstallation!
Nur das Exchange-Konto auf dem Phone rauslöschen und dann wieder einrichten ... da brauch man eigentlich keine fünf Minuten für.

:V

— geändert am 29.05.2013 15:28:40

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2013 15:39:28 via Website

Na ja, wenn schon, denn schon.
Ich muss ohnehin ausprobieren, ob bei den Sicherungsapps, die ich habe, die Spielstände von Ninja Fruit gesichert werden. Ich muss nämlich das S2 meiner Gattin mal zurücksetzen, weil einiges nicht funktioniert. Das darf ich aber erst, wenn ihr Rekord erhalten bleibt....

LG
Friedrich