Team Recovery Project Problem

  • Antworten:8
TinaMaria
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2013, 21:16:42 via Website

Hallo,

ich bin auf eine gute Anleitung gestoßen wie man sein Handy rootet. DIes hat dann auch gut und einfach funktioniert. Inzwischen möchte ich jedoch alles wieder runterschmeißen und das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen. Da ich aber nun das Programm Team Recovery Project installiert habe, komme ich nicht mehr in den Android Download Modus...ich habe im Netz weder etwas gefunden wie man TWRP deinstalliert, noch wie man darüber die Firmware installiert und hoffe hier kann mir jemand helfen *Verzweiflung* :/

LG
Tina

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.05.2013, 21:20:44 via Website

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich verschiebe deine Frage mal ins entsprechende Geräte Forum, dort findest du dann auch eine Anleitung, wie du den Originalzustand wieder herstellen kannst.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

— geändert am 27.05.2013, 21:23:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
TinaMaria
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2013, 21:40:49 via Website

Sehr lieb von dir :)

Danke

Antworten
TinaMaria
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2013, 21:30:22 via Website

Oh nein es klappt nicht...


Habe mir eine einteilige Firmware heruntergeladen, Zipfile mit dieser MD5 Datei:

I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5

Wenn ich die Zip Datei dann von der SD Card aus installieren will, steht dort: No MD5 File found.

:( Weiß einer wo der Fehler liegt? In dem Tutorial steht dazu leider nichts....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.05.2013, 01:39:37 via App

Du musst die tar. md5 Datei mit ODIN flashen, also die Zip - Datei auf dem PC entpacken und die tar.md5-Datei bei PDA in Odin einfügen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
TinaMaria
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2013, 12:03:45 via Website

Das Handy wird von Odin nicht mehr erkannt, da es beim Starten statt dem Download Modus dieses Team Recovery Programm bootet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

30.05.2013, 12:49:53 via App

machst du denn die richtige Tastenkombination? lautstärkewippe runter + hometaste + on/off Knopf ?

Android ist geil<3

Antworten
TinaMaria
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2013, 14:10:57 via Website

Ja das habe ich gemacht.

Inzwischen habe ich mir jedoch die cyanogen mod mit TWRP installiert, hat auch bestens geklappt.
Danach die neusten Gaps. Auch bestens geklappt. Nachdem ich dann aber ein paar Apps runtergeladen habe und im Playstore in die Einstellungen gehen wollte, ist das Telefon einfach ausgegangen. Seither kriege ich es nicht mehr an. Egal wie, auch mit verschiedenen Akkus...keine Chance :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

08.06.2013, 00:36:50 via App

TinaMaria
Ja das habe ich gemacht.

Inzwischen habe ich mir jedoch die cyanogen mod mit TWRP installiert, hat auch bestens geklappt.
Danach die neusten Gaps. Auch bestens geklappt. Nachdem ich dann aber ein paar Apps runtergeladen habe und im Playstore in die Einstellungen gehen wollte, ist das Telefon einfach ausgegangen. Seither kriege ich es nicht mehr an. Egal wie, auch mit verschiedenen Akkus...keine Chance :(

das ist natürlich misst... aber ich glaube solange du nicht mehr in den download Modus kommst ist bei Samsung generell Schluss ... :(

Android ist geil<3

Antworten