Android 4.2.2 Sync-Einstellungen

  • Antworten:9
Jakob B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2013, 19:41:37 via Website

Hallo leute,

ich hab mal eine grundlegende fragen zu dem thema sync-einstellungen.
Wenn ich auf menu->einstellungen->konten->google->xyz@googlemail.com gehe dann sehe ich ja die verschiedenem dienste von google die ich sync'en kann (siehe foto).

Was bedeutet in diesem fall das sync? Z.B bei gmail oder dem kalendar. Heißt es das meine mails und kalendar einträge synchron gehalten werden falls ich etwas übers web im google-konto änder? Z.B ich versende eine mail und trage etwas in den kalendar ein. Also habe ich dann die mail die ich gesendet habe auch auf meinem android s4 im "gesendet" ordner und im kalendar den eintrag oder bedeutet das sync einfach das meine gmails auf dem s4 einfach nur generell abgerufen werden, alle paar min oder stunden (wobei man das ja auch nicht einstellen kann)?

Irgend wie komme ich da durcheinander.

Und dann gibt es ja noch viele andere sachen die man einstellen kann. Label und wieviel tage rückwirkend synchronisiert werden soll.

Drive nutze ich ebenfalls, verstehe aber ebenfalls nicht was der sync bringen soll. Wenn ich was am rechner in mein google drive schiebe dann ist es auch auf meinem S4 sofort zu sehen wenn ich dort drive öffne.

Irgend wie schlecht bzw. garnicht erklärt von google. Bedeutet wich würde mich über eine kleine erklärung freuen.

— geändert am 27.05.2013, 19:53:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

27.05.2013, 19:48:52 via Website

du kannst es einstellen ....

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Jakob B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2013, 19:53:12 via Website

Was soll ich jetzt mit dieser antwort anfangen? Hast du mein ersten beitrag überhaupt gelesen?

— geändert am 27.05.2013, 19:55:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

27.05.2013, 19:57:43 via Website

Jakob B.
Hallo leute,

ich hab mal eine grundlegende fragen zu dem thema sync-einstellungen.
Wenn ich auf menu->einstellungen->konten->google->xyz@googlemail.com gehe dann sehe ich ja die verschiedenem dienste von google die ich sync'en kann (siehe foto).

Was bedeutet in diesem fall das sync? Z.B bei gmail oder dem kalendar. Heißt es das meine mails und kalendar einträge synchron gehalten werden falls ich etwas übers web im google-konto änder? Z.B ich versende eine mail und trage etwas in den kalendar ein. Also habe ich dann die mail die ich gesendet habe auch auf meinem android s4 im "gesendet" ordner und im kalendar den eintrag oder bedeutet das sync einfach das meine gmails auf dem s4 einfach nur generell abgerufen werden, alle paar min oder stunden (wobei man das ja auch nicht einstellen kann)?

Irgend wie komme ich da durcheinander.

Und dann gibt es ja noch viele andere sachen die man einstellen kann. Label und wieviel tage rückwirkend synchronisiert werden soll.

Drive nutze ich ebenfalls, verstehe aber ebenfalls nicht was der sync bringen soll. Wenn ich was am rechner in mein google drive schiebe dann ist es auch auf meinem S4 sofort zu sehen wenn ich dort drive öffne.

Irgend wie schlecht bzw. garnicht erklärt von google. Bedeutet wich würde mich über eine kleine erklärung freuen.

ich hab das schon gelesen und sage dir das du das einstellen kannst

— geändert am 27.05.2013, 19:58:36

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Jakob B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2013, 19:59:41 via Website

Ich frage wie der snyc genau funzt bzw. wie es zu verstehen ist und du sagst ich kann es einstellen. Mal davon abgesehen kann ich nur sync an oder ausmachen und nix einstellen.

— geändert am 27.05.2013, 20:01:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

27.05.2013, 20:10:47 via Website

du kannst den ganzen intervall einstellen ...
sync ist einfach nur ein abgleich in dem sinn hast du eine mail auf deinem server tut dein handy je nach einstellungen abrufen damit du die auf deinem phone auch hast . das kannst jede std. syncronisieren lassen oder alle 15 min .

Synchronisierung, bezeichnet das zeitliche Aufeinander-Abstimmen von Vorgängen

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Jakob B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2013, 20:15:21 via Website

Ok, soweit klar. Aber beim Gmail konto kann ich nur sagen sync an oder aus. Beim meinem anderen konto (kein gmail) kann ich eine menge einstellen. Das zweite wäre, was der google drive sync bringt. Drive sync ist aus aber sobald ich am rechner was in meinen drive ordner schiebe ist es auch auf meinem handy verfügbar (obwohl drive sync aus).

Grüße

— geändert am 27.05.2013, 20:15:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

27.05.2013, 20:16:41 via Website

wenn du es am handy öffnest sync..... es sich automatisch

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
John M.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2013, 12:45:19 via Website

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Android 4.2.2.
vertehe alle Optionen unter Synchronisierung bis auf die letzten zwei.

Was wird synchronisiert bei:

App-Daten

Personendetails

und

Sound Search for Google Play


Was wird überhaupt bei diesen zwei Optionen synchronisiert?

bis gleich . . .

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.06.2013, 15:07:04 via App

Sound Search ist eine Musiksuche ala Shazam. Synchronisiert werden die Suchergebnisse.
App Daten Sync kannst Du im Playstore unter meine Apps /meine Geräte einsehen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten