Samsung Galaxy S4 — Samsung TTS Dienst verbraucht massiv Akku trotz Deaktivierung

  • Antworten:2
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

26.05.2013, 08:19:12 via App

Hallo. Ich benutze den TrustGo Virenscanner. Dieser hat unter anderem auch eine Akku Anzeige bei der die Display on Zeit auf die jeweiligen Anwendungen aufgeteilt wird. Jedenfalls wird dort immer Samsung TTS als Hauptverbraucher angezeigt. Und zwar auch, wenn man Google TTS aktiviert hat.

Kann das jemand nachvollziehen? Zeigen änderte Akku Apps das auch? Mein Akkuverbrauch ist insgesamt gut, aber da verstehe ich nicht. Kann man Samsung TTS als Dienst gefahrlos deaktivieren?

— geändert am 28.05.2013, 09:34:41

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 47

27.05.2013, 18:12:05 via Website

ausprobieren :D Ich denke das es nur sein kann das dann S-Voice nicht mehr richtig funktioniert.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

27.05.2013, 20:07:43 via App

Auf S Voice kann ich gut verzichten. Leider kann man aber nur das deaktivierten und nicht den TTS Dienst. Der verbraucht scheinbar auch Akku, wenn für TTS Google und nicht Samsung aktiviert ist.

Antworten