Samsung Galaxy Note 10.1 — Apps auf SD Karte verschieben

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

24.05.2013 22:30:10 via App

Hallo,
habe seit letzten samstag ein N8010 mir geleistet.
Gleich dazu gekauft eine 32gb SD zum auslagern der apps, leider geht es nicht wie ich es zb von meinen HTC onex gewöhnt bin.
Soll das normal so sein??
  • Forum-Beiträge: 2.138

24.05.2013 22:40:57 via App

ja das ist normal!
kann es gerrade zwar nicht erklären aber die suche sollte dir dabei helfen können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 479

25.05.2013 06:20:17 via Website

ac323i
Gleich dazu gekauft eine 32gb SD zum auslagern der apps, leider geht es nicht wie ich es zb von meinen HTC onex gewöhnt bin.

Ab Android 4 kann man Apps nur noch in den internen Speicher auslagern, wie es auch bei deinem HTC one x ist. Heißt zwar "sdcard", ist aber intern sprich der eingebaute Speicher. Die Micro-SD-Cards laufen unter "extsdcard".

Warum man auf externe Speicher nicht mehr auslagern kann, dürfte nur Google beantworten können. Bei den Smartphones mit Android 2 war es noch problemlos möglich, allerdings hatten die auch meist sehr viel weniger internen Speicher.

Rein von Android aus, macht es keinen Unterschied. Gibt hier div. Threads, wie man mittels Root den Speicherort ändern kann.
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.05.2013 06:28:37 via Website

Hi Michael,

Rein von Android aus, macht es keinen Unterschied.
Was macht keinen Unterschied?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 471

25.05.2013 07:56:07 via App

Carsten Müller
Hi Michael,

Rein von Android aus, macht es keinen Unterschied.
Was macht keinen Unterschied?

Herzliche Grüße

Carsten

von Android aus, macht es keinen Unterschied,

ob die Apps unter SdCard oder extSdCard gespeichert sind.

So richtig? :)

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 54

25.05.2013 10:10:41 via App

Mmhh das ja schade, warum machen die immer alles so kompliziert. Habe außer spielen nichts weiter drauf und nur noch etwas über 6gb frei. Trotzdem danke für die Erklärungen