HTC Sensation - HTC Browser nervt

  • Antworten:3
ka184
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2013, 08:57:34 via Website

Hallo Android-Gemeinde.
Ich habe mein Sensation mittlerweile seit 1,5 Jahren und habe den Kauf nie bereut. Auch wenn es mittlerweile leistungstechnisch veraltet ist. Ist es immer noch ein Topgerät. Etwas nervt mich allerdings schon von Beginn an. Der Browser.

Genauer gesagt: der Speicher. Ich habe das Problem, dass det Browser trotz Löschung des Verlaufs , usw., mit irgendeinem Suchergebnis startet. Mittlerweile auch wenn ich diesen von der Startseite aus beendet hab.
Browser stand gestern z.B. auf der Startseite (Google). Ich hab ihn durch den Zurückpfeil (softkey) beendet. Heute rufe ich den Browser auf und er öffnet mir Google mit einem Suchergebnis von Montag. Und das trotz mittlerweile 3 oder 4 facher Löschung des Speichers

Der nächste Punkt ist das Beenden.
Der Softkey Pfeil macht rückwärts nur ca. 10 Schritte. Danach wird der Browser beendet. Wenn ich also 15 Seiten besucht habe und dann zurück gehe, schließt er sich bei Seite 5. Entsprechend startet er nicht mit Google, sondern mit irgendeiner Seite.Abhilfe Schafft nur das Öffnen eines zweiten Fensters. Das erste über die Fensteransicht schließen und das neue zweite über den Softkey "zurück". Aber auch so kommt es vor, dass beim Wiederöffnen ein Ergebni aus dem ersten geschlossenen Fenster angezeigt wird.

Wie kann ich den Browser vernünftig (mit ein bis zwei Schritten) schließen?
Wie bekomme ich ihn dazu immer mit der eingestellten Startseite zu starten?
Alterativen wie Chrome, Opera, usw. wieder deinstallert. Sind auch nicht das Gelbe vom Ei

Die ersten zwei Fragen betreffen den Verlauf, die dritte das Verhalten. Mir ist aufgefallen, dass in Foren, beim Schreiben eines Beitrags, der Browser spinnt. Auch jetzt gerade. Wenn ich mich vertippe und einen Buchstaben löschen möchte, setzte ich den Curser auf den entsprechenden Buchstaben und drücke Backspace. Statt den ausgewählten Breich, löscht das System irgendeinen Buchstaben oder Abstand zwischen zwei Worten irgendwo, ein paar Zeilen oberhalb.

Für ne Lösung wäre ich dankbar. Bis zum HTC One sind es noch paar Monate...

— geändert am 04.04.2019, 23:18:10 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.05.2013, 09:00:53 via App

Ich kenne mich mit dem Stock-HTC Browser auf deinem Gerät leider nicht aus.

Ich kann dir nur den Boat Browser empfehlen. Ich war von Alternativen wie Firefox, Chrome oder Opera auch nie begeistert aber der Boat Browser ist echt toll und läuft auf allen meinen Geräten problemlos.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

23.05.2013, 09:56:39 via Website

ich machs eigentlich immer so:

wenn ich fertig bin mit surfen --> Optionen --> Startseite (Google) --> mit dem Homebutton beenden, fertig...

Antworten
ka184
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 21:53:47 via Website

Vielen Dank für eure Vorschläge.

@Acid Burn:

Habe mir heute den Browser gezogen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Danke.

Antworten