Samsung Galaxy S4 — PROBLEM Erste Schritte mit dem S4 HILFE!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2013 13:52:53 via Website

Hi zusammen..
ich habe eben mein S4 bekommen und möchte es grad einrichten. Doch ich bin schon gescheitert.
Und zwar werde ich ja nach einem vorhandenen Google-Konto gefragt. Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben und bestätigt.
Jetzt sehe ich folgendes:


Kann das daran liegen, dass ich meine SIM karte noch nicht eingelegt habe? Oder gibts eine andere Ursache??

Besten Dank für eure Hilfe

— geändert am 22.05.2013 14:05:41

  • Forum-Beiträge: 7.737

22.05.2013 14:15:08 via Website

GalaxyAnni
Kann das daran liegen, dass ich meine SIM karte noch nicht eingelegt habe? Oder gibts eine andere Ursache??

Eine aktive WLAN-Verbindung hast du auch nicht, wenn ich die Statuszeile richtig deute...also keine Internetverbindung. Dann geht das nicht.
Überspring den Punkt und mach das später, wenn WLAN oder die mobilen Daten funktionieren.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.205

22.05.2013 14:19:45 via App

So wie ich das erkenne besteht eine WLAN-Verbindung.
Hast du denn deine Zugangsdaten nochmal geprüft? Wenn es wirklich nicht geht kannst du diesen Punkt auch überspringen und später in den Einstellungen dein Googlekonto hinzufügen.

lg

— geändert am 22.05.2013 14:20:14

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2013 14:29:09 via Website

jetzt habe ich die verbindung zum wlan hergestellt, aber es funktioniert noch immer nicht..
ich kann auch nichts überspringen.. es ist total seltsam.. ich kann nur immer wieder auf "weiter" oder "zurück" antippen. doch immer wieder erscheint das gleiche bild wie ich gepostet habe :blink:
  • Forum-Beiträge: 14.205

22.05.2013 14:40:53 via App

Wie es auf dem Bild steht, könnten die Google-Server gerade nicht erreichbar sein. Dies ist aber äußerst unwahrscheinlich.
Wirklich blöd wenn man sich so ein Gerät kauft und dann gibt es solche Fehler!

Ich hoffe dir kann jemand helfen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.05.2013 15:42:24 via Website

Bist du vieleicht bei der Telekom ? Dann schau dir mal das an .

Lg Helga
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2013 20:18:06 via Website

Hallöchen..

Ich hab die Lösung des Problems :)
Mein Freund hat einen WLan-Repeater (192.168.2.2) aufgebaut, mit dem das S4 per Wlan verbunden war. Ohne statische IP-Adresse (also DHCP) hat das S4 versucht, über den Repeater ins Internet zu gelangen. Nach Korrektur von Gateway und DNS-Server auf die Adresse des eigentlichen Routers (192.168.2.1) wusste das S4 dann den "richtigen" Weg ins Internet.

Eine bestehende Konfiguration kann man wie folgt ändern:

Einstellungen > WLAN > länger auf Netzwerkname drücken > im angezeigten Menü "Netzwerkkonfig. ändern" auswählen > Häkchen setzen bei "erweiterte Optionen anzeigen" > bei "IP Einstellungen" "statisch" wählen > entsprechenden Netzwerkadressen (IP-Adresse Handy, Gateway = Adresse des Routers, Präfixlänge = 24, DNS1 = Adresse des Routers) > Speichern

Hoffe, dass wir hier einigen anderen weiterhelfen können :)

Bis zum nächsten Mal und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
  • Forum-Beiträge: 14.205

22.05.2013 20:20:04 via Website

Gut dann ist dein Problem jetzt ja gelöst :D

Bitte ändere den Status des Threads noch auf "beantwortet".

lg und schönen Abend

/Edit: Danke

— geändert am 22.05.2013 20:37:41

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8