Samsung Galaxy S2 — Samsung GS2 Startet nicht mehr!

  • Antworten:7
pmdsfr
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2013, 10:57:36 via Website

Hallo,

mein GS 2 Startet nicht mehr. Gestern ans Ladegerät gemacht, heut morgen war es aus. Wenn ich starten will kommt das Boot Logo "Samsung Galaxy S2 GT-9100" und das wars. Akku aufgeladen und geht. Ladegerät auch.

Handy hatte als schon ungewöhnliche Hänger im Betrieb und manchmal ging aufeinmal garnix mehr sprich hat sich aufgehangen.

Mein Verdacht: Speicher oder CPU, da das Boot logo aber noch kommt hoffe ich darauf das mir jemand hier ne schönere Erklärung geben kann. Hab kein bock ein neues Handy zu kaufen.


MFG

Müller

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.05.2013, 12:06:18 via App

Wenn es eh schon Hänger hatte, setz es gleich auf die Werkseinstellungen zurück. Power + Lautstärke hoch + Home Taste bei ausgeschaltetem S2 drücken, "factory reset" ausführen und am Ende rebooten.

Antworten
pmdsfr
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2013, 13:04:00 via Website

Habe ich getan, tut noch immer nichts. Beim 2. Versuch kommt jetzt die meldung das er die verzeoichnisse nicht mehr findet (zb /system/) ....steht weiterhin beim boot bildschirm. weiss auch nicht ob der reset jetzt ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.05.2013, 20:45:46 via App

Schick es ein, wahrscheinlich ein Fehler im Speicher.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.05.2013, 22:19:38 via App

Sehr auffällig, wie viele s2 Grad den Geist aufgegeben...

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.05.2013, 00:00:55 via App

Wenn man davon ausgeht das es viele direkt nach der Veröffentlichung kauften, könnte man vermuten das die defekten Geräte geplant waren, jetzt sind nämlich ziemlich genau 2 Jahre vergangen (also der Garantie Zeitraum)...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.05.2013, 05:22:09 via App

Exakt darauf wollte ich anspielen.

Gab mal ne Reportage (ging um Fernseher) über das Thema, dass ein defekt des Gerätes nach 2 Jahren tatsächlich gewollt ist.

— geändert am 23.05.2013, 05:22:45

Antworten