Samsung Galaxy S4 — Wieso ist der Speicher so schnell voll ????? Android Neuling <--

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013 20:49:52 via Website

Hi, Habe seit knapp einem Monat der Marke Ap.... den Rücken gekehrt und bin total Glücklich mit meinem S4 aber abtörner sind die 9,5GB weil ich für 16GB bezahlt habe. Okay dafür suchen sie jetzt eine Lösung aber wenn danach die Leistung oder einige Systeme nicht mehr so laufen wie jetzt ist es ja auch für die Katz.
Also das Eigentliche Problem habe ca. 10 Apps drauf und es sind über 5 GB dadurch belegt !!! Why !!! wie groß kann schon ein wenig Whatsapp,Facebook,Tango und co sein???? habe ein Game drauf das ca. 500mb drauf hat Need for Speed. Habe sogar am anfang extra ein paar standart apps gelöscht und deaktiviert und den Speicher vorher gereinigt von den Apps.
Habe auch schon wieder einige Apps gelöscht und so viel speicher wird auch wieder nicht frei??? kann es sein weil mein handy dauernt irgennd welche updates macht den speicher frisst??? habe dauernt iwelche samsung updates und google.
Das ist wirklich net schön weil auch die performance drunter leidet es ist nicht mehr so flüssig wie am anfang. Danke
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 00:40:23 via App

Zuerstmal herzlich willkommen bei Androidpit. Bitte versuch etwas klarer zu schreiben. bei dem mischmasch versteh ich fast nichts.
Zu deinem Problem: Hast du keine Videos drauf? Doe können auch viel einnehmen. Es stimmt schon, dass die Firmware viel Speicherplatz frisst, aber
es soll aber ein Update kommen, welches mehr Speicher freimachen soll. Da du wie erwähnt eine 16Gb Version des S4 hast, ist es Ratsam eine SD-Karte zu besorgen um den Speicher etwas zu erweitern.

P.s. Du musst Apple nicht zensieren, da der Apfel ein Anbieter ist.

— geändert am 21.05.2013 00:42:38

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 7.737

21.05.2013 06:01:35 via App

Need For Speed belegt 2 GB, nicht 512 MB, Standard und dauernd schreibt man mit "d"....Aua! :smug:

Trotzdem viel Spass hier und auch mit Samsung's Flaggschiff B)

— geändert am 21.05.2013 06:02:17

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 532

21.05.2013 06:58:03 via App

Klaus T.
Need For Speed belegt 2 GB, nicht 512 MB, Standard und dauernd schreibt man mit "d"....Aua! :smug:

Trotzdem viel Spass hier und auch mit Samsung's Flaggschiff B)


was bist du denn für einer..?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2013 07:27:45 via Website

Hallo erstmal und Willkommen bei uns.
Das Problem an ist, dass gerade Spiele viel Platz brauchen. Die einfachste Lösung ist sich das S4 gleich mit 32 Gb oder sogar 64 GB zu holen.
Ansonsten alles auf eine SD-Karte verlegen, was möglich ist. Bilder der Kamera werden zb Standard im internen Speicher abgelegt.
Das kann man in den Einstllungen ändern.
Nicht so viel Spiele installieren, die große Datenmengen im internen ablegen. Und natürlich auf das Update warten, welches wohl einiges an mehr Speicher bringen soll.

Eine Bitte noch: Dein Text ist so in fast einem Block wirklich schwer lesbar und die Rechstschreibfehler machen das nicht gerade leichter.:wink:

@michi j.: Absolut nicht Hilfreich dein Kommentar.:cold::bashful:
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 13:28:33 via Website

Hi,
Sorry das es so unverständlich gewesen ist meine Frage.
wusste nicht das hier einige ziemlich auf Rechtschreibfehler achten gebe mir mehr Mühe ;D war leider noch nie ein Einser Schüler.

- Habe das Problem nun rausgefunden anscheint laden sich manche apps mehr als angegeben die NFS z.b bei runterladen stand 500mb und später hab ich gesehen das es ganze 2GB an Speicher Frist.
- Bei Navigon ist es nicht anders die App ist auch ca.1GB groß
- Videos und Bilder habe ich noch keine drauf.
- Wie kann ich die Apps auf die SD Karte verschieben und nutzen, brauche ich dafür Root??
Letzte Frage wenn ich Backups erstellen möchte brauche ich dafür einen Root? oder geht des wie bei Apple auch das ich mit ner Samsung Software einfach Backups auf dem PC ablegen kann.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 14:23:50 via App

Schon besser, aber kann noch etwas verbessert werden.

Zu deiner Frage. Zun verlagern der Apps auf SD-Karte braucht es einen Root und eine Spezielle App wie GL 2 SD. Meines wissens braucht es keinen Root für Ein Backup. Das Phone Ausschalten, dann Volumen hoch +Hometaste+ Standbytaste gedrückt halten. Danach siehst du ein Menü. In diesem Navigierst du zu Backup. Wenn du schon eine SD-Karte hast wähle Backup to SD, um den internen speicher nicht zu belasten. Warte bis es fertig ist und dann liest du dir diese Anleitung durch:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash

Backup ist notwendig, denn wenn etwas schiefgeht nimmt Samsung es nicht mehr auf, da mit dem Root die Garantie verschwindet. Also sorgfältig lesen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.796

21.05.2013 15:53:44 via App

Ohne root bzw genauer gesagt Costum recovery kann ein Backup nach deiner Anleitung nicht durchgeführt werden. Die Stock recovery ist dafür nicht gedacht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 16:00:03 via App

Ivory Balboa
Ohne root bzw genauer gesagt Costum recovery kann ein Backup nach deiner Anleitung nicht durchgeführt werden. Die Stock recovery ist dafür nicht gedacht.

Ich war beim Root Risikofreudig^^

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

21.05.2013 16:01:30 via App

michi j.
Klaus T.
Need For Speed belegt 2 GB, nicht 512 MB, Standard und dauernd schreibt man mit "d"....Aua! :smug:

Trotzdem viel Spass hier und auch mit Samsung's Flaggschiff B)


was bist du denn für einer..?

einer der jemanden auf fehler hinweist....:wink:

— geändert am 21.05.2013 16:01:47

  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 18:49:08 via Website

Habe mir jetzt einfach Kies Runtergeladen von Samsung damit kann man auch ganz bequem Backups erstellen.