Unterschied Dienste und Prozesse...... was ist das?

  • Antworten:1
HansPeter
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2013, 13:46:47 via Website

Hallo zusammen,

so wie es aussieht muss ich mich als Android Anfänger outen. Aber es wird sicherlich für viele von euch eine Kleinigkeit sein mir die Begrifflichkeiten Dienste und Prozesse bzw. den Unterschied zu erklären.

Vielen Dank im voraus dafür

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.05.2013, 14:31:20 via App

Ein Prozess ist eigentlich jedes Programm oder Programmteil der gestartet ist. Es gibt Prozesse die im Vordergrund aktiv sind...wo man interaktiv mit arbeitet, das UserInterface und auch Prozesse, die Aufgaben unsichtbar erledigen und evtl. auch Dienste, Services anderen Programmen zur Verfügung stellen.

— geändert am 19.05.2013, 14:32:00

if all else fails, read the instructions.

Antworten