Keystore - SHA1 Selbst eintragen möglich?

  • Antworten:2
DennisG
  • Forum-Beiträge: 35

18.05.2013, 01:43:10 via Website

Hallo,
ich erstelle zurzeit eine App die den Google Play Game Service nutzt. Hier soll man aber, damit sich die App mit Google Plus / einen Account verbindet eine API Verbindung herstellen. Dies klappt glaub ich soweit, also ich kann auf den Button Anmelden klicken und dann kann ich ein Account auswählen. Dann aber, will die App mich dort einloggen, aber es kommt immer "Unknown Error" also den Fehler hab ich schon hier gefunden mit einer Lösung: http://stackoverflow.com/questions/16580885/google-play-game-services-unable-to-sign-in

Aber ich verstehe die Lösung nicht ganz, es wäre sehr nett wenn mir doch jemand helfen könnte.

Ich fasse mal kurz zusammen was ich noch machen muss, meines Verständnisses nach:
1. Google APIs Console und Daten entnehmen (Client ID, Certificate fingerprint (SHA1))
2. keytool -exportcert -alias <your-alias> -keystore <path-to-keystore> -list -v in der Konsole ausführen

Habe ich das so richtig verstanden?
Das hab ich gemacht und habe auch eine Ausgabe bekommen. Doch der SHA1 Key glich nicht dem, denn ich in der API Konsole von Google fand, war ja auch klar, doch wie bekomme ich diesen dort hinein? Oder was muss ich machen? :S

— geändert am 18.05.2013, 02:14:38

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013, 08:48:03 via Website

So wie ich es verstanden hab hat der Generator der API Konsole einen Bug und man soll den gar nicht verwenden und auch die OAuth IDs die man nicht verwendet löschen. Danach soll man mit keytool einen generieren und den verwenden.

DennisG

Antworten
DennisG
  • Forum-Beiträge: 35

19.05.2013, 21:47:31 via Website

Andy N.
So wie ich es verstanden hab hat der Generator der API Konsole einen Bug und man soll den gar nicht verwenden und auch die OAuth IDs die man nicht verwendet löschen. Danach soll man mit keytool einen generieren und den verwenden.

Cool, danke :) Hat geklappt^^

— geändert am 19.05.2013, 22:14:10

Antworten