HTC Desire — Ständig Fehlermeldungen "Speicher voll" etc...

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 18:29:17 via Website

Huhu...
Ich habe schon etwas länger das HTC Desire, bin eigentlich auch total zufrieden.
Nun hab ich es vor ca. 14 Tagen mal auf Werkszustand zurück gesetzt, da nichts mehr so wirklich "rund" lief, das habe ich schon einige Male gemacht und das hat bisher auch ohne Probleme geklappt. Leider hab ich aber seit dem letzten Mal ständig Fehlermeldungen, z.B. kommt mehrfach täglich das Sympol "Geringer Speicher", dabei habe ich gar nicht mehr drauf wie vorher, eher sogar weniger, also keine Spiele etc, kaum noch Bilder...Dann lösch ich einige Daten und ein paar Stunden später bekomme ich schon wieder diese Meldung, dabei hab ich zwischenzeitlich gar nix verändert, das nervt ziemlich.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Danke, lg Claudia
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.05.2013 18:41:33 via App

wieviele Apps hast Du installiert?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 18:45:24 via Website

Es sind schon so einige Apps vorinstalliert, die kann ich auch nicht löschen, selbst hinzugefügt hab ich noch 7 Apps, aber das hatte ich vor dem zurücksetzen auch, sogar noch ein paar mehr und da hatte ich keine einzige Fehlermeldung.
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.05.2013 19:27:08 via Website

Auf Werkseinstellungen hast Du ja schon gesetzt.
Ist das Gerät gerootet und hat ein CustomRom?

Lade mal Freespace und poste die Speicherbelegung

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3.541

17.05.2013 19:36:38 via App

Erinnert mich an vergangene Zeiten. Hab das Desire damals rooten lassen, dann war ne ganze Zeit lang ruhe.
Aber nach einer weile fingen die Probleme wieder an. Ich hatte das Gefühl, als wenn sich Restdaten von zuvor installierten App die ich dann wieder gelöscht hatte, irgendwie festgefressen haben.

Hab mich dann dafür entschieden, mir das S3 zuzulegen.
Seitdem gibt's überhaupt keine Probleme mehr. Naja das Desire hat halt einen sehr geringen Speicher..
L. G. Steffi
  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 19:37:16 via Website

Ich versteh hier leider grad nur Bahnhof.

Also ich glaub gerootet ist es, ich habe es gebraucht gekauft und konnte anfangs überhaupt nichts mit dem Ding anfangen, da habe ich hier schon mal Hilfe gesucht und unter Anleitung wurde mir dann geholfen.
Aber was bitte ist ein CustomRom?
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2013 19:40:16 via App

Wenn deine Kontakte alles Google Kontakte sind, dann lösche mal deinen Kontakte Speicher. Der bläht sich beim Desire extrem auf.

Anschließend werden Deine Kontakte automatisch zurück synchronisiert. Dann hast Du wieder alle Kontakte, aber trotzdem mehr Speicher.

Dennoch muss man sagen, dass das Desire einfach nicht mehr für heutige Ansprüche genügt. Es war damals schon mit knapp bemessenem Speicher ausgestattet. Und heute sind die Apps zum Teil erheblich ressourcenhungriger...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.820

17.05.2013 19:48:47 via Website

Claudia Holm
Ich versteh hier leider grad nur Bahnhof.

Also ich glaub gerootet ist es, ich habe es gebraucht gekauft und konnte anfangs überhaupt nichts mit dem Ding anfangen, da habe ich hier schon mal Hilfe gesucht und unter Anleitung wurde mir dann geholfen.
Aber was bitte ist ein CustomRom?

Schau mal in diesen Threads:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 19:52:31 via Website

...hmm...schade, dabei hab ich das Desire sooo gern...aber so bringt das irgendwie auch keinen Spaß....
Gibt es denn ein Smartphone welches Du empfehlen kannst?
  • Forum-Beiträge: 1.490

17.05.2013 20:00:22 via Website

Hallo,

Root und was alles dazu gehört ist schon eine gute Sache, aber man muss sich damit auch beschäftigen. Würde ich aber erstmal nicht machen.

Da du vorher das Problem nicht hattest, würde ich mal behaupten das du die Apps vorher auf die SD Karte verschoben hast und das jetzt noch nicht gemacht hast. Geht aber nicht bei allen Apps.

Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2013 20:22:52 via App

Claudia Holm
...hmm...schade, dabei hab ich das Desire sooo gern...aber so bringt das irgendwie auch keinen Spaß....
Gibt es denn ein Smartphone welches Du empfehlen kannst?
Stimmt, das Desire ist ein tolles Gerät. Bis halt auf den Mini - Speicher.

Nimm irgendein aktuelles Gerät von Samsung oder HTC (oder wenn es günstig, aber trotzdem solide sein soll das neue Liquid E2 von Acer)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 20:50:05 via Website

..soo..ich habe nun mal ein paar Anwendungen auf die Karte verschoben und einige nicht benötigte Daten gelöscht...derzeit ist das Zeichen weg, ich hoffe das bleibt nun auch so...
Danke -_-
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2013 21:05:02 via App

Claudia Holm
..soo..ich habe nun mal ein paar Anwendungen auf die Karte verschoben und einige nicht benötigte Daten gelöscht...derzeit ist das Zeichen weg, ich hoffe das bleibt nun auch so...
Danke -_-
Das wird nicht so bleiben... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2013 21:21:45 via App

Claudia Holm
...prima...da kommt ja Freude auf :grin:
Nun ja, 147 MB Speicherplatz sind halt einfach zu wenig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2013 21:31:19 via Website

Ja, das ist wohl so...aber es muss noch ne Weile reichen...so ein neues Handy ist nicht drin..:angry:
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.05.2013 22:03:04 via App

mit Root und Customrom kannst Du den Speicher erweitern

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)