Samsung Galaxy Music GT-S6010

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2013 18:11:52 via Website

Erstmal Hallo!

vor Kurzem habe ich mir bei Aldi Süd das Smartphone Samsung Galaxy Music GT-S6010 zugelegt. Auf der Herstellerseite finde ich keinen Support zu diesem Smartphone, denn ich hätte einige Fragen:
  1. Verschieben von Anwendungen auf SD nicht möglich!
    Ich weiß, dass diese Funktion normalerweise schon mit Android 2.3 möglich ist!
  2. Rooten dieses Smartphones
  3. Update von ICS auf Jelly Bean

Da Sicherheitssoftware erst dann vernünftig funktionieren, wenn die Geräte gerootet sind, wäre es nett, wenn mir jemand auf Deutsch erklärt, wie dieses Smartphone gerootet wird.
Ich hoffe, mir gibt jemand Antwort, denn alles, was ich gefunden habe, ist für andere Galaxy Modelle und die funktionieren auf diesem Modell nicht!

Mit freundlichen Grüßen
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013 20:53:32 via Website

Hi - das Rooten würd mich auch brennend interessieren um die ganze Bloatware zu entfernen ...
Allerdings brauchst du wohl nichts auf die SD-Karte verschieben, da auf dem Teil anscheinend genug Platz für Apps ist (2GB?).
Hab nun sämtliche Rooting-programme durch und keins davon schaffts :(
Und ob ICS oder Jelly-Bean is mir persönlich ziemlich egal .... wird aber wohl irgendwann sogar kommen - das im Netz rumfliegende Jelly-Bean sollte man nicht draufwürgen, das sei nichts offizielles und mache mehr Probleme als nutzen.
Allerdings hätten die dem Teil schon ein bisschen mehr Bass verleihen können, wenn die schon Stereo-Boxen reinmachen ....da is dann auch wurscht ob Stereo oder Mono, wenns eh nur pienzt ....