Samsung Galaxy Note 2 — Case: Flip mit Eckenschutz oder Bumper-Case im Flipcover oder...?

  • Antworten:13
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

15.05.2013, 21:46:14 via Website

Hallo!

Falls das hier schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe das Gefühl, ich suche mir die Finger wund und finde doch nur Verwirrung....

Also: ich suche für mein kostbares Note 2 ein Case, das folgenden Ansprüchen genügen sollte:

- must:
- Schutz für das Display, wenn das Note 2 mal in der Handtasche oder dem Rucksack landet, also optimalerweise ein Flipcover
- Schutz für die Ecken, falls es - aufgeklappt - aus den Fingern gleitet und zu Boden... naja, leider nicht segelt...
- Kein Magnet als Verschluß, weil mir der SPen wirklich am Herzen liegt.
- Flip sollte möglichst nach unten oder oben klappen, so dass man das Note 2 aufgeklappt gut halten kann und nicht so viel "Tasche" festhalten muss.
- nice to have:
- eine Möglichkeit, eine Handschlaufe zu befestigen.

Ich bin kurz vor´m Verzweifeln, habe schon Stunden im Netz gewühlt. Es gibt ja viele Taschen, aber bisher hat noch keine alle Anforderungen erfüllt. Ich würde auch sowas wie das Samsung Case, das Ballistic-Case oder den Otterbox Commuter mit einem Flipcase kombinieren, wenn es was passendes gäbe (und das ganze dann nicht dreimal so dick wird...)

Vielleicht suche ich ja an den falschen Stellen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Sandra

— geändert am 16.05.2013, 06:31:14

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

16.05.2013, 06:00:20 via Website

Hai,

ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit den Taschen von Stilgut gemacht. Mittlerweile für drei Smartphones und drei Tablets. Die Teile bieten guten Schutz, und zeigen bisher keine Auflösungserscheinungen. Gibt viele Taschen die ähnlich aussehen, billiger sind, aber von der Qualität nicht hinkommen. Ich nutze die mit der Aufstellerfunktion.

Link beim Hersteller: http://www.stilgut.de/hersteller/?cat=108

Gruß
Michael

— geändert am 16.05.2013, 21:09:14

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 07:16:00 via App

hallo Michael,

danke, die sehen wirklich gut aus. Leider gibt es für das Note 2 nur eines, wo man den Flip nach unten öffnen kann (und das nur in schwarz *seufz*), allerdings geht es da auch manchmal etwas durcheinander mit note 1 oder 2, werde also nochmal in Ruhe gucken.

Aufstellen ist ja auch praktisch, aber ich befürchte, dass ich dann mit den Fingern nicht mehr bequem an die Lautstärke komme wenn der Deckel umgeklappt ist (weil Finger nicht lang genug oder so). Wie sind da Deine Eefahrungen?

Viele Grüße,

Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.05.2013, 15:14:40 via Website

Hallo Michael

Dank deinem Link hab ich nun diese Tasche gleich bestellt .
Hatte so eine in dieser Art schon für mein S3 , nur nicht so hochwertig verarbeitet . Klar , hätte ich sie lieber in einer anderen Farbe , aber hauptsache mein Note 2 ist gut geschützt .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.05.2013, 15:28:32 via Website

Sandra
Aufstellen ist ja auch praktisch, aber ich befürchte, dass ich dann mit den Fingern nicht mehr bequem an die Lautstärke komme wenn der Deckel umgeklappt ist (weil Finger nicht lang genug oder so). Wie sind da Deine Eefahrungen?

Viele Grüße,

Sandra

Hallo Sandra

So eine zum aufstellen , nur von einer anderen Marke , hab ich auch . Die ist praktisch um Videos oder Bilder anzusehen , aber zum telefonieren kannst du das Teil vergessen . Das braucht riesen Hände . Für uns Frauen ist es jedenfalls nicht geeignet .

Lg Helga

— geändert am 16.05.2013, 15:30:27

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 22:15:13 via App

Helga
Hallo Michael

Dank deinem Link hab ich nun diese Tasche gleich bestellt .
Hatte so eine in dieser Art schon für mein S3 , nur nicht so hochwertig verarbeitet . Klar , hätte ich sie lieber in einer anderen Farbe , aber hauptsache mein Note 2 ist gut geschützt .

Lg Helga

Hallo Helga,

mich machte nur stutzig, dass in der Produktbeschreibung munter N7000 und N7100 vermischt werden. Auch das Bild ist vom Note 1. Ich drück die Daumen, dass die Tasche aber passt und würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! :)


Helga
Sandra
Aufstellen ist ja auch praktisch, aber ich befürchte, dass ich dann mit den Fingern nicht mehr bequem an die Lautstärke komme wenn der Deckel umgeklappt ist (weil Finger nicht lang genug oder so). Wie sind da Deine Eefahrungen?

Viele Grüße,

Sandra

Hallo Sandra

So eine zum aufstellen , nur von einer anderen Marke , hab ich auch . Die ist praktisch um Videos oder Bilder anzusehen , aber zum telefonieren kannst du das Teil vergessen . Das braucht riesen Hände . Für uns Frauen ist es jedenfalls nicht geeignet .

Lg Helga


Ja, genau das habe ich befürchtet. War jetzt aber wegen der schieren Flut dieser Book-style Cases echt verwirrt, ob ich vielleicht einfach nicht begreife, wie's super gehen kann... Danke für die Aufklärung! :)


Gruß, Sandra

— geändert am 16.05.2013, 22:18:40

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 22:20:49 via App

Gibt es vielleicht noch jemanden, der so ein Silikon- oder TPU-Case mit einem Cover oder Ähnlichem verbunden hat? Die Vorstellung finde ich auch sehr spannend!

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

17.05.2013, 06:20:47 via App

Also muss hier auch mal meine Erfahrungen posten.
Ich rate zu einem normalen Bumper oder Case ohne Flip!
Ich habe das Protective Cover+ und das Flip Case von Samsung und bin mit dem Protective cover+ hoch zufrieden auch wenn es keinen Schutz für das Display selbst bietet.
Allerdings bedarf das Display keinen besonderen Schutz, da es wirklich hervorragend eigengeschützt ist durch das Gorilla Glas 2!
Mein Note 2 wandert seit Release in jede Art von Tasche ohne eine Folie oder Klappe vorm Display und hat nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display.
Und der Rahmen wird hervorragend durch das Protective Cover geschützt und ist selbst gegen Stürze aus mittlerer Höhe bestens geschützt.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

17.05.2013, 14:46:53 via Website

Hallo Sandra

Ich hab die Tasche bei Amazon bestellt . Bekomme sie voraussichtlich am Mittwoch , dann werde ich dir berichten ob sie passt und wie die Qualität ist .

Lg Helga

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

17.05.2013, 19:52:36 via Website

Benjamin S.
Allerdings bedarf das Display keinen besonderen Schutz, da es wirklich hervorragend eigengeschützt ist durch das Gorilla Glas 2!
Mein Note 2 wandert seit Release in jede Art von Tasche ohne eine Folie oder Klappe vorm Display und hat nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display.

Naaaa ja, Gorilla Glas ist auch nicht "unkaputtbar". Mag sein das es in deinen Taschen klappt. Nur ich habe schon Taschen gesehen, da war so alles drin was man sich vorstellen kann. Bzw. das waren mehr große Sammelbeutel in denen alles reingeworfen wurde :grin:

Da empfiehlt sich ein Displayschutz auf jeden Fall. Dann kann nichts schiefgehen. Vielleicht noch eine Hülle zum Bumper oder auf das Display eine Schutzfolie. Die meisten Smartphones fallen ja nicht aus Taschen auf den Boden, sondern wenn man sie herausnimmt oder damit hantiert / telefoniert.

— geändert am 17.05.2013, 19:53:20

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 20:54:23 via App

Hallo Benjamin,

danke für Deine Einschätzung! Ich muss ja gestehen, dass ich diesen Bumpern im Falle eines Sturzes auch mehr Schutz zutraue. Zum einen schätze ich, dass die Bumper einfach fester sitzen (aber das ist bisher nur Theorie) und zum anderen sehe ich die Gefahr eines Sturzes während der Benutzung, also mit geöffnetem Cover, als besonderns groß an.

Trident Aegis finde ich dahingehend auch sehr spannend.

Mal sehen wie es weiter geht. :)

Viele Grüße!

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 20:57:59 via App

Hallo Michael,

und da wäre dann noch interessant, welche Taschen groß genug sind. Kennst Du welche? Die Shocksock soll wohl gehen?

Interessant finde ich auch die Kombi mit Handschlaufe am Bumper (zB beim Einkaufen: Einkaufszettel auf dem Handy, einhändiges hantieren, gab schon einige wackelige Momente... ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.05.2013, 12:50:47 via Website

Hallo Sandra

Heute ist die Tasche angekommen . Die Verarbeitung ist super , sie passt wie angegossen und mein Note 2 liegt nun sehr angenehm in der Hand :) . Der Stift lässt sich bequem rausziehen . Lobenswert ist auch der Versand . Trotz Sonn und Feiertag nur 5 Tage nach Österreich !!

Lg Helga

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2013, 15:06:36 via App

Hallo Helga!

Danke für Deine Antwort! Kann man hier Fotos hochladen? Ich würde gern welche sehen - wenn Du welche schießen magst ;)

Ich bin zwischenzeitlich den Weg des Trident Aegis + Halsband gegangen. Das "offene" Display ist etwas ungewohnt, aber mit dem Halsband ist das Note 2 jetzt ein perfekter Einkaufszettel. Und für die unachtsamen Momente in Rucksack oder Hosentasche sind sogar Kopfhörereingang und USB-Port mit Klapen geschützt.

Trotzdem denke ich noch über eine Hülle nach. Und auch weiterhin über das Flipcover, das ist auf jeden Fall eleganter.

Hm. Hat noch jemand zu dem Thema Erfahrungen gemacht und möchte darüber berichten?

Gruß, Sandra

Antworten