Google+ App im Ausland

  • Antworten:0
Ferdi Blauber
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013, 11:33:50 via Website

Hallo zusammen,

ich war kürzlich in Mexiko und wollte über ein WLAN Zugriff auf mein Google-Konto (besonders Google+) haben. Leider wurde der Zugriff von Google blockiert und stattdessen bekam ich eine Mail (Mails abholen von google war möglich), dass ein Hacker sich an meinem Account zu schaffen machen würde. Ich sollte mich einloggen, wenn es kein Hacker sei und diesen Zugriff 'genehmigen'. Das war schon ironisch, da mir ja der Zugriff verwehrt blieb, also mit dem Browser und auch der G+-App.

Zuhause konnte ich mich direkt wieder einloggen und wurde dann gefragt, ob ich mich künftig von dem WLAN in Mexiko auch einloggen möchte und ich bejahte dies. Nun sollte ich mich binnen 10 Minuten in Mexiko einloggen, damit dieser Zugriff genehmigt werden kann. Nun gut, ich komme nicht in 10 Min nach dort, nur um mich einzuloggen.

Deshalb meine Frage: wie kann ich verhindern, dass ich bei jedem weiteren Urlaub das gleiche Problem habe. Ich habe meinen Account (User/PW) und sicherlich auch eine ID in der App. Also warum noch eine weitere Bevormundung über den Ort, von dem ich mich einloggen möchte?

Vielen Dank im Voraus
Ferdi

Antworten