HTC One M7 viel zu laut / Lautstärke

  • Antworten:20
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

10.05.2013, 23:47:25 via Website

Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Wochen das neue HTC One, welches mein alten DHD ersetzt hat. Ich bin bisher super zufrieden.
Allerdings stört mich etwas, was mich bereits beim alten DHD gestört hat und was beim One nun noch viel viel extremer ist.
Die Lautstärke ist in der kleinsten Stufe immer noch viel zu laut. Die Lautsprecher beim One sind ja wirklich super und man kann auch richtig gut darüber Musik hören - allerdings ist es nahezu unmöglich in einer leisen Umgebung etwas anzuhören, da selbst in der geringsten Lautstärkenstufe es noch viel zu laut ist. Teilweise erschrickt man geradezu, wenn z.B. plötzlich ein Video starten. Wenn ich abends noch etwas Musik hören möchte oder einen Film ansehen möchte, dann hört es meine Frau noch ein Stockwerk höher.

Hat jemand eine Idee, was man da drehen könnte, oder ob es evtl. bald eine Verbesserung gibt?

Danke und Gruss
Nanniag

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

11.05.2013, 09:50:00 via Website

Hat mich auch tierisch genervt! Ich habe bis jetzt auch keine lösung gefunden. Liegt aber am Sense. Der intervall von einer stufe zum anderen ist viel zu groß. Ich schätze mal es geht in 10% schritten und lässt sich auch nicht mit dem finger manuell so regulieren, dass man zB 5% oder 6% usw hinbekommt. Habe schoon etliche apps probiert, aber hat 0 geholfen. Denke die momentane lösung wäre sense rauszuschmeißen :/

— geändert am 11.05.2013, 09:50:47

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2013, 10:04:29 via App

Oder Kopfhörer ;)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

12.05.2013, 01:11:24 via Website

ceyngo
Oder Kopfhörer ;)

Naja, nicht gerade Sinn der Sache - vorallem bei einem Gerät welches für seine exzellenten Lautsprecher wirbt und man froh ist, keine Kopfhörer zu brauchen.
Mit Kopfhörern hört man dann nämlich auch von der Außenwelt nichts. Schlecht mit Familie und Kindern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.05.2013, 10:02:23 via Website

So unterschiedlich ist das Lautstärkeempfinden. Ich finde die niedrigste Stufe gerade richtig. ;)

Es gibt diverse Apps im Market, aber ob die wirklich helfen weiß ich leider nicht.

Viele Grüße!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.05.2013, 11:36:00 via Website

Also ich muss auch sagen, dass ich die kleinste Stufe der Lautstärke auch als zu laut empfinde.
Seitdem ich das Gerät besitze, nutze ich wirklich ausgiebig das Headset, meistens aber nur auf einer Seite, damit ich nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten bin.

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden...gibt zwar etliche Apps, aber teilweise auch mit sehr dubiosen Berechtigungen.

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 7

15.05.2013, 20:05:41 via Website

Oh da hänge ich mich mal mit an. Ich habe seit letzter Woche mein HTC One und als ich angerufen wurde konnte fast der gesamte Bus mit hören. Peinlich!
Ich habe es leiser gestellt (noch leiser geht nicht), aber die Lautstärkewippe lässt sich super leicht drücken. Kann ich die irgendwie sperren? Möchte nicht jedes mal vorher die Lautstärke überprüfen bevor ich einen Anruf annehme oder tätige...

Antworten
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2013, 11:43:43 via Website

Ganz einfach: Klingelton-mp3 per Airdroid vom One downloaden, mit Audacity o.ä. den gewünschten Pegel einstellen (z.B. -9db), als mp3 speichern und dann als neuen Klingelton hochladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.05.2013, 15:55:30 via App

es geht um die Gesprächslautstärke nicht den Klingelton...

Viele Grüße!

Antworten
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2013, 16:09:26 via Website

Ach, Ihr telefoniert auch mit dem Ding? Dann mal sorry.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.05.2013, 20:07:54 via App

Thraciel
es geht um die Gesprächslautstärke nicht den Klingelton...

Es geht nicht um die Gesprächslautstärke!

Es geht schon um die Klingelton- bzw Medienlautstärke, die bei dem One in der kleinsten Stufe zu laut ist, bevor man diese nur noch komplett lautlos schalten kann.

Das bezieht sich auf Klingeltöne, Musik, Videos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.05.2013, 20:37:05 via Website

Bei Musik versteh ich es ja noch aber Klingeltöne auf niedrigster Stufe hört man in der Hosentasche doch kaum noch. Bei einem Klingelton geht es doch darum ihn zu hören oder bin ich da schief gewickelt?

Viele Grüße!

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 15:40:09 via Website

Thraciel
Bei Musik versteh ich es ja noch aber Klingeltöne auf niedrigster Stufe hört man in der Hosentasche doch kaum noch.
Ich habe bewusst die Einstellung beibehalten das das HTC lauter wird wenn es in der Tasche steckt (erkennt es ja über die Helligkeit). Nur wird es da ZU laut.

Eine Regelung des Pegels ohne Umweg wäre schon was feines...

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

17.05.2013, 17:44:59 via App

ich glaub ich hab einen hörschaden, zu laut?

Versteh die Diskussion nicht. Ist doch ausreichend leise auf der niedrigsten Stufe.
Ganz sicher das dein Gerät nicht ne Macke hat oder das Video übersteuert ist? Wenn du im Bus niemanden stören willst empfehl ich Kopfhörer oder sind die auch zu laut auf niedrigster Stufe?

— geändert am 17.05.2013, 17:46:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

18.05.2013, 15:56:58 via Website

Anna
Thraciel
Bei Musik versteh ich es ja noch aber Klingeltöne auf niedrigster Stufe hört man in der Hosentasche doch kaum noch.
Ich habe bewusst die Einstellung beibehalten das das HTC lauter wird wenn es in der Tasche steckt (erkennt es ja über die Helligkeit). Nur wird es da ZU laut.

Eine Regelung des Pegels ohne Umweg wäre schon was feines...

Dann musst du diese Option eben deaktivieren oder dein Handy schneller aus der Tasche holen...

Viele Grüße!

Antworten
Manne One
  • Forum-Beiträge: 24

20.05.2013, 11:50:38 via App

Luke Skywalker
Ach, Ihr telefoniert auch mit dem Ding? Dann mal sorry.
hahahaha sehr gut :-)

Antworten
wikie
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 19:46:05 via App

einfach trickdroid flashen dann passt alles.

— geändert am 20.05.2013, 19:46:22

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

24.05.2013, 19:10:28 via Website

Lad dir "Music Volume EQ" runter und stell alles auf minimum. Hat bei mir super geklappt

Antworten
lol proman
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 19:15:23 via Website

Du kannst du intigrierten Verstärker auch ausschalten. Dann müsste es eigentlich nichtmehr so laut sein . Frag mich aber nicht wie man die ausmacht hab keine ahnung :grin: GOOOOOOOGLE mal nach :)

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

26.06.2013, 20:32:29 via Website

Also ich kenn nur eine Lösung mit Root
Aber ohne weiß ich auch nicht

Antworten
MclucaUHD Nachfolger
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2015, 22:46:49 via Website

Ich kann gar keine Kopfhörer benutzen weil das HTC One m7 ein Problem mit so was hat,dieses Problem hatte auch einer aus meiner Familie mit dem gleichen Handy wir haben es umgetauscht und jetzt wieder das Problem! Kp

Antworten