Samsung Galaxy S4 — Uhr geht ständig falsch. Galaxy S4

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2013, 14:59:33 via Website

Hi
wie schon oben beschrieben geht bei meinem S4 die Uhr ständig ausm Takt.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen. Als Lösung wurde immer wieder angebracht ClockSync zu installieren. Dazu braucht man aber Root Rechte.
Das Teil ist 2 Tage alt und ich will da nicht schon rumspielen.
Die Zeit läuft für das Teil zu langsam. Auf meinem Computer sind 10 Minuten vergangen. Auf dem Gerät nur 6 usw. Das steigert sich dann
grad jetzt hab ich wieder 8 Minuten Verzögerung...
Hab gelesen das es an der SIM Karte liegen könnte. Also SIM Karte raus. Handy an.. Geht auch nicht...

Habt ihr noch nen Tip für mich?

edit: Provider ist Vodafone via mobilcom-debitel

edit2: Nach kurzer Zeit hab ich hier ein Delay von 60 sek laut ClockSync

— geändert am 09.05.2013, 15:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 20:46:24 via Website

Ich würde irgendwo mal gucken, ob du die originale ROM findest, und die dann neu installieren... Das klingt nach einem Systemfehler. Bevor das geschieht, mal einen Factory Reset machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.05.2013, 23:03:56 via App

Du solltest mal sehen ob die Zeit vom Provider syncronisiert wird. Hab bei meinem Gerät (kein Android) das gleiche Problem. Stell auf manuell um.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 07:16:45 via Website

Hab gestern Abend das Gerät mal zurückgesetzt über die Einstellungen. Kein Erfolg. Weder mit automatischer noch mit manueller Zeiteinstellung.
mir aufgefallen ist: Wenn man das Gerät benutzt ist alles ok.Wenn es aber längere Zeit nicht benutzt wird(Display aus und Sperrbildschirm)verstellt sich die Uhr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.05.2013, 07:53:14 via App

Hast du mal gesehen ob die Zeitzone und Winter- bzw. Sommerzeit richtig eingestellt ist? Sollte aber nicht das Problem sein.

Vielleicht ist es auch nicht ein Fehler sondern eins der vielen neuen Features des S4 ;-)

— geändert am 10.05.2013, 07:54:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 08:15:28 via Website

Sommer und Winterzeit ist aber nur eine Stunde Abweichung und nicht fünf oder so
gesagt: Wenn da Telefon gesperrt ist läuft die Zeit langsamer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 08:50:29 via App

ilias

Vielleicht ist es auch nicht ein Fehler sondern eins der vielen neuen Features des S4 ;-)


Galaxy S4 - jetzt neu mit doc brown's flux kompensator... :grin::grin:

Zum thema - das wird ein software fehler sein. Brings zum Händler deines Vertrauens und lass es umtauschen

— geändert am 10.05.2013, 08:51:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 10:30:43 via Website

Gut dann erd ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. Aber gut weitere Lösungsvorschläge bin ich offen. Umtausch sehe ich als ultima Ratio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 10:34:52 via Website

Doppelpost...sorry

— geändert am 10.05.2013, 10:45:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.05.2013, 09:48:42 via Website

Hab gestrrn abend noch mal nen Reset gemacht. Ohne Erfolg. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

11.05.2013, 11:46:50 via App

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass auf dem lockscreen eine falsche Zeit gezeigt wurde, nachdem ich mein Handy längere Zeit gesperrt in der Tasche hatte. Nach einer Sekunde...oder zwei...aktualisiert sich die Zeit dann aber selbständig.
Zunächst wurde die Zeit angezeigt, bei der ich zuletzt draufgeschaut hatte. Ist mir deshalb aufgefallen, weil ich es zu dem Zeitpunkt nur als Uhr genutzt habe. Sonst entsperre ich es immer gleich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2013, 12:43:09 via App

Gibt es vielleicht einen Energiesparmodus im S4
welches im ausgeschaltetem Zustand die Uhrzeit nicht aktualisiert?

— geändert am 11.05.2013, 12:43:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.05.2013, 14:55:39 via Website

Hab ich gemacht. Auch da das selbe Spiel. Bildschirm dunkel. 5 Minuten warten, Handy erwecken Uhr steht geht nach und aktualisiert sich auch nicht.
Hab das Teil jetzt zurückgeschickt und hab Um Umtausch gebeten

— geändert am 11.05.2013, 14:56:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

11.05.2013, 19:24:01 via App

ilias
Gibt es vielleicht einen Energiesparmodus im S4
welches im ausgeschaltetem Zustand die Uhrzeit nicht aktualisiert?

Das vermute ich in meinem Fall ;-) und da es mich nicht stört, sie aktualisiert sich ja direkt, lasse ich es auch einfach so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 14:42:08 via Website

Hallo ,

hab soeben im Forum gelesen, dass Sie das gleiche Problem wie ich mit Ihrem Handy hatten, bei mir lässt sich auch die Uhrzeit und das Datum nicht einstellen. Hab mein Handy zur Reparatur geschickt und nach 7 Wochen wieder mit dem genau gleichen Fehler zurück bekommen. Jetzt würde mich ja interessieren was aus Ihrem Handy geworden ist.

Wäre super, wenn Sie sich kurz bei mir melden könnten.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.10.2013, 14:56:37 via Website

Hallo. Wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich das Gerät zu meinem Provider zurückgeschickt und getauscht bekommen. Es lief als Neuteildefekt.

Antworten

Empfohlene Artikel