Samsung Galaxy S4 — Display wird mal dunkler und mal heller

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2013 14:24:59 via Website

Habe da ein kleines Problem mit meinem S4

Obwohl ich AutoKontrast, Autohelligkeit und alle sonstigen helferlein abgeschaltet habe, bemerke ich dauernd das sich das Display ab und zu minimal abdunkelt oder aufhellt.

Das nervt irgendwie und kann ja auch so nicht normal sein oder ?

Hat hier zufällig jemand das gleiche Verhalten bemerkt ?
  • Forum-Beiträge: 2.138

09.05.2013 14:38:12 via App

ist bei meinem Note2 genauso

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.05.2013 15:37:23 via Website

@Tom Tronic

Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist . Da weiß sicher einer bald einen Rat :)
Bei meinem Note 2 passiert das nicht .

Lg Helga
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013 15:39:26 via Website

Da scheint es wohl ein paar Schwankungen bei der Spannung oder so zu geben, denn so etwas ist nicht normal, hatte ich auch noch nie gesehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

09.05.2013 16:56:58 via App

Ich habe das bei meinen S4 auch, aber immer sobald eine große, helle Fläche angezeigt wird. Hoffe das es keine große Sache ist. :S

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Forum-Beiträge: 2.138

09.05.2013 18:31:22 via App

bei mir wird das Display zum beispiel heller wenn ich es unter eine Licht Quelle halte

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2013 20:31:19 via Website

TobiJab
Ich habe das bei meinen S4 auch, aber immer sobald eine große, helle Fläche angezeigt wird. Hoffe das es keine große Sache ist. :S

Hey Tobi,

ich glaube genau dasselbe habe ich auch.

Sobald viel schwarze Fläche angezeigt wird wird es dunkler... wenn etwas hellerer hintergrund kommt, heller.

Oder kann auch umgekehrt sein, bin mir jetzt nicht 100 prozentig sicher.

Aber ist schon merkwürdig wenn die anderen das nicht haben... :(
  • Forum-Beiträge: 636

12.05.2013 11:00:51 via App

Kann es sein das ihr automatische Helligkeit drin habt?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013 22:22:58 via Website

Nein, alle helferlein komplett abgeschaltet !

Habe jetzt schon in mehreren Foren leute gesehen die das gleiche Berichten und sogar die Xda Developers sagen und erklären das das Display einfach die Helligkeit regelt obwohl alles abgestellt ist.

Hier ein Artikel dazu den ich auf die schnelle gefunden habe, eine Amazon Rezension:

http://www.amazon.de/review/R1UXAFU0T9IS4E/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00BTCE2M0&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2013 22:26:38 via Website

Das ist ganz normal wenn man Auto Helligkeit eingestellt hat,weil vorne am s4 ein Sensor verbaut ist.
Der stellt das gerade so ein wie es ihn passt bzw. nach Umbgebung.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013 22:43:16 via Website

Sorry, aber hast Du gelesen was ich gerade geschrieben habe ???

Es ist ALLES ausgestellt !!!

Keine Autohelligkeit, kein automatischer Kontrast... NICHTS !

Es ist einfach so, das Handy regelt trotz aller abgeschalteten hilfen oder Einstellungen die Helligkeit leicht nach.
  • Forum-Beiträge: 28

12.06.2013 23:34:26 via Website

Ich hatte das Problem auch ziemlich massiv. Nutze den Dolphin Browser. Habe auch alles ausprobiert uns habe es über die Kontrast Einstellung hinbekommen. Dynamischer Kontrast aus und stattdessen auf Standard gestellt. Jetzt gleichbleibende Helligkeit bei dauerhaft 100 %.
  • Forum-Beiträge: 14

08.08.2013 11:27:27 via Website

Hallo zusammen.
Hatte das problem auch eine zeitlang ,das Display wurde dunkler wenn die Akkutemperatur über 37°C gestiegen ist und zwar immer wenn ich im Internet war oder Games gezockt habe
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2014 21:16:31 via Website

Einfach in den einstellungen bei anzeige bildschirmmodus standard einstellen. Das löst das Problem!! Anfangeinstellung steht auf optmiert. Funzt bei mir auch :) standard und gut ist ;)
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2014 22:53:57 via Website

Habe das gleich probelm das manchmal einfach der bildschirm minimal dunkler wird habe auch alle auto hilfen ausgeschaltet. Es passiert jedoch nicht bei einer bestimmten farbe oder sonst was sondern einfach so. Habe mein s4 gebraucht bei ebay gekauft und hatte vorher iPhone da hatte ich keine systemhänger/app abstürze etc. sonst ist das s4 ganz gut bis auf die bildschirm helligkeit. Und der weiß wert ist beschissen.