Abspielen von .mkv- Dateien

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2013, 16:27:44 via Website

Hallo,

mein NSZ-GS7 spielt nur wenige .mkv- Dateien ab, sagt immer "Datei korrupt oder falsches Format" aber genau die Dateien spielt mein LG- Bluray- Player alle korrekt ab !!!
Also das Gerät wieder in den Promarkt bringen, oder mache ich da etwas falsch ?

Danke und Gruß, Atze

— geändert am 08.05.2013, 16:28:54

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.05.2013, 17:54:18 via Website

Hallo Atze,

ich selbst nutze den ES Datei Explorer zum Abspielen von mkv Dateien und habe keinerlei Probleme.
Man klickt Lange auf eine Videodatei, dann auf Öffnen mit und dann auf Video.

Hast du es auch so versucht? Oder wie genau öffnest du die mkv Dateien?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2013, 07:44:39 via Website

Hallo Sophia,

ich öffne ganz normal über den Media- Player. Ordner öffnen, Unterordner auswählen und dann die Datei anklicken.
Bei machen Dateien geht es und bei vielen halt nicht....

Das mit dem Datei- Explorer muss ich mal testen, danke für den Tipp.

Oder gibt es da noch einen besseren Player, als den mitgelieferten ?


Gruß, Atze

— geändert am 09.05.2013, 07:46:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.05.2013, 09:28:47 via App

Hi Atze,

mkv ist kein Format sondern lediglich ein Container für Filmdateien. Von daher können die Filme selbst in einer Vielzahl von Formaten vorliegen. Im vorliegenden Fall hat Dein Endgerät offensichtlich den richtigen Codec nicht installiert. Ich habe leider keine Ahnung wie ein Codex auf Android drauf kommt. Ich denke es gibt auch hier ganze Codec-Packs. Unter Windows gibt es Tools, die Dir die benötigten Codecs zu einer Filmdatei anzeigen können. Dann kannst Du gezielt suchen. Es ist jedenfalls kein Defekt Deines Handys.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2013, 17:49:32 via Website

Hallo Bernhard,

es handelt sich nicht um ein Handy, sondern um den SONY- Multi- Player NSZ- GS7.

In erster Linie geht es mir um das Abspielen von .mkv- 3D Filmen, die ich über meinen HDMI- 3D- Beamer abspiele.
Der LG- Blurayplayer spielt mir alle Dateien sauber ab, der Multiplayer allerdings nur einige.

Ich suche dann mal nach nem Codec- Pack.

Danke und Gruß, Atze

— geändert am 09.05.2013, 17:54:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2013, 19:43:14 via Website

Also der MX- Player lässt mich nicht auf externe Festplatte zugreifen, bzw. die Auswahlmöglichkeit habe ich nicht.....

Und Codec- Pack kann ich auch nicht für das doofe Ding finden...


Geht also wieder zurück in den Promarkt !!!!
Ist, wie so oft beschrieben, wirklich Rotz das Teil......

— geändert am 09.05.2013, 19:45:37

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

10.05.2013, 10:34:06 via Website

Hat der Es-Datei-Explorer nicht funktioniert? Hatte damit am Google Tv noch nie Probleme. Allerdings habe ich keine 3d-Filme, da ich keine legalen Bezugsquellen kenne diesbezüglich. Kaufe dafür immer noch Blurays.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2013, 11:44:05 via Website

Also ich hol mir meine Filme/Serien immer von meinem PC über WLAN. Der AVIA(pro) player spielt eigentlich alles ab. Für Sachen mit Untertiteln (srt) verwende ich einen anderen Player. Hab den Namen aber grad nicht im Kopf.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

03.06.2013, 11:46:12 via Website

Wenn du den Namen raussuchen könntest wäre das ganz gut. :)
Ab und an sind die Untertitel der Animes nicht eingebettet, sondern als extra Untertitel eingefügt und da ist es immer etwas umständlich bei dem ES Datei Explorer. (geht aber auch)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2013, 11:50:51 via Website

ja hatte damals auch lange rumprobiert bis ich einen passenden Player gefunden hatte. Dieser erkennt automatisch die srt Dateien. Dachte er heisst VMU aber nachdem ich ihn über Google nicht finde muss es doch was anderes sein. Aber werd daheim schauen und den Namen dann Posten ;)

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2013, 11:42:26 via Website

Ich verwende die video Apps alle mit Twonkey Server. Läuft perfekt das dann über WLAN über die GoogleTV-Box auf meinen Beamer abzuspielen.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

06.06.2013, 11:51:48 via Website

Naja ich möchte nicht extra den Computer anmachen um meine Animes anzusehen. ^^
Seit ich meinen NAS habe, will ich nichts anderes mehr.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2013, 11:54:27 via Website

;). naja, wenn ich heim komme, dann starte ich eh als erstes den Computer...

Animes gehen ja auch gut zum Streamen. One Piece auf ***** oder wie es heisst. Fein auf japanisch mit deutschen Untertiteln ;)

— geändert am 06.06.2013, 12:01:45 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

06.06.2013, 12:08:14 via Website

Ich klappe nur mein Chromebook auf, den Computer starte ich nur für Teamspeak, Bildbearbeitung oder Videoschnitt. :D

Ich habe den Namen mal entfernt, da das Streamen & runterladen von in Deutschland lizenzierten Animes nicht legal ist. Meist sind Streams sowieso schlechtere Qualität als Downloads, da man viele lizensfreie Animes als HD-Download bekommt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel