Motorola Razr i - Akkuproblem - Razr i geht aus, obwohl Anzeige noch voll zeigt

  • Antworten:2
Katha Strophe
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 08:12:24 via Website

Servus zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen das Razr i zugelegt und bin soweit gut zufrieden.
Hab es direkt einmal nach Anleitung ganz voll geladen und dann leer laufen lassen, bevor ich es wieder neu geladen hab.

Soweit so gut:
Jedoch hab ich von Anfang an ca. jeden zweiten Tag das Problem, dass das Gerät einfach ausgeht obwohl lt. Anzeige noch reichlich Akku vorhanden ist. Habe es wie gesagt jetzt drei Wochen beobachtet und mir immer gemerkt welchen Akkustand das Gerät hat, wenn ich es weglege.
Problem tritt aber immer mal wieder auf, egal ob 67% oder 51% oder mal nur noch 25% Akku übrig ist.

Hatte gerade wieder den Fall: Akku sagt 53%, und auf einmal ist es wieder aus. Wenn ich dann versuche es nochmal zu starten ist die Anzeige erst ganz kurz OK und springt dann wieder auf rot blinkend um und fährt direkt wieder runter. Sobald ich es aber, wenn auch nur ganz kurz, ans Ladegerät hänge wird aber wieder der korrekte Akkustand angezeigt?!

Bin irgendwie ratlos? Jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Oder komme ich ums einschicken wohl nicht drum rum? Wenn ich das Gerät über O2 myhandy habe, wende ich mich dann an den Shop, wo ich es her habe, oder zwecks Garantie direkt an Motorola?

Ach so: habe letzte Tage auch das Update auf 4.1.2 gemacht, Problem tritt wie gehabt auf.

Vielleicht kann mir ja wer helfen? Screenshot von der Akkuanzeige und Telefoninfo häng ich mal an...!



— geändert am 04.04.2019, 23:16:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.05.2013, 08:57:16 via App

Geh zu O2. Das hört sich nach einem bereits bei Auslieferung defekten Akku an (oder Elektronik um den Akku) und ist damit ein klassischer Fall für die gesetzliche Gewährleistung.

— geändert am 08.05.2013, 08:58:31

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten