Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2013 08:52:40 via Website

Ich hab das Update auch insatlliert,
am Anfang hat es noch mehr geruckelt wie zuvor.
Dann hab ich etwas installiert das einen Fehler im System verursacht hat und deswegen musste
ich die FW neu über Odin flashen und ein Werksreset durchführen.
Jetzt läuft mein S4 überragend, wie es eigentlich schon von Anfang an laufen sollte.
Hab jetzt auch zu 90% wieder alles eingestellt wie vorher, aber es läuft immer noch flüssig.
Ich glaube ein Werksreset könnte helfen. Zumindest hat es bei mir geholfen.
  • Forum-Beiträge: 266

14.06.2013 15:36:02 via Website

Gibt es was neues vom Ruckelnden S4 stehe kurz vor einer Neuanschaffung und würde gerne aktuelles zum S4 hören schwanke nähmlich zwischen dem HTC One, und dem S4.

Catch me if you can!

• Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 17:32:30 via Website

Hallo zusammen,
ich hab hier sehr lange mitgelesen und hab mir nun auch das S4 angeschaft, das neue Update hab ich auch sofort bekommen und Installiert.

Und ich muss sagen bis jetzt ruckelt bei mir gar nix, obwohl ich im Hindergrund anwendungen wie Fac** und Sky** laufen hab.
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 17:32:43 via Website

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen mein DBT Gerät auf die Firmware BMEA aktualisiert. Vorher hatte ich ständig Micro-Ruckler und teilweise sogar Lags. Nach der Aktualisierung sind die Lags völlig verschwunden und die Micro-Rückler kommen nur noch sehr selten.
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem S4.
MfG Arno
  • Forum-Beiträge: 172

15.06.2013 07:36:38 via App

Fazit (meine Erfahrung) Mit den Update geht es besser und das Wetter Widget mit der Uhr von Samsung sollte mal lieber nicht nutzen. Habe jetzt 1weather. das sieht auch schick aus und macht keine Probleme.
  • Forum-Beiträge: 532

15.06.2013 09:57:02 via App

also beim htc one brauchte es bisher kei update(es gab ein,aber wegen cam),damit es ruckelfrei ist..
  • Forum-Beiträge: 7.730

15.06.2013 10:35:32 via Website

darius
Htc hat auch kein Samsung touchwize:smug:

Das ist ja einer der Vorteile von HTC..... -_-

:P

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 532

15.06.2013 13:35:04 via App

eben,touchwiz ist etwas zimlich überflüssiges.war immer samsung fan..aber mit dem s4 haben sies verkackt..meine meinung..
  • Forum-Beiträge: 902

16.06.2013 10:29:37 via Website

Wer ROOT hat, dem sei die CrossBreeder Mod wärmstens empfohlen. Die spendiert dem S4 (und auch fast allen anderen Android-Geräten) einen zweiten Frühling. War vorher auch etwas enttäuscht was Microlags, Responsivität und Appstarts anbelangt. Mit Installation der Mod läuft das S4 genau so wie man es von dem starken Prozessor auch erwarten kann; informiert euch einfach mal, ich kanns absolut empfehlen!

Der Entwickler bietet alles kostenfrei an, will keine Spenden und wird demnächst auch eine App für dir Mod rausbringen.

Link zu CrossBreeder auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113150
  • Forum-Beiträge: 1.618

16.06.2013 13:42:01 via Website

So,

hab es nun auch gewagt und mir über den Vertrag ein S4 bei O2 geholt.

Beim Einschalten habe ich gleich den Hinweis bekommen dass eine aktuellere Firmware verfügbar ist. Habe dann auch gleich das Update gemacht.

Bis jetzt konnte ich keine Rucker im System feststellen, obwohl ich das S4 mit TouchWiz nutze, und das Samsung Wetter-Widget auf dem Display habe.

Bin eigentlich sehr zufrieden, mich stört eher dass die Kamera im Vergleich zum HTC One sehr sehr langsam ist.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 4

18.06.2013 22:24:16 via Website

Huhu,

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S4 und es ruckelt bei mir schon extrem am meisten beim Surfen.
Villeicht ist es bei manchen Anwendungen auch ganz normal das es ab und an ruckelt aber ich empfinde es schon als extrem stören, besonders bei manchen kleineren Apps und im Internet.

Könnte bitte mal jemand der auch ein S4 besitzt ausprobieren ob das Gerät bei diesen Funktionen auch ständig ruckelt und hängen bleibt oder ob es durchgehend flüssig läuft.

z.B die Apps
piggy jump
angry birts
style me girl
Pou
ruckeln sehr stark oder bleiben hängen und stürzen ständig ab :(

und wenn ich auf die Facebook Startseite gehe und mir die Neuigkeiten ansehn will und runter scrolle ruckelt es auch extrem...
auch wenn ich in das WhatsApp Menü gehe und bei meinen Kontakten runter scrolle ruckelt es dauerhaft...

könnte jemand mal bitte diese Funktionen ausprobieren und berichten ob es bei eueren geräten auch so ist?

P.S macht es einen Unterschied ob ich die Apps aus dem Play Store runter lade, wo die meinstens kostenlos sind oder aus Samsung Apps wo oft die gleichen Apps etwas kosten?

lg Chii
  • Forum-Beiträge: 71

19.06.2013 12:15:09 via Website

Also das es bei Facebook oder auf inet seiten ruckelt empfindet und ich als normal auch das es bei WhatsApp passiert. Die Daten müssen ja zumindest bei Facebook geladen werden was sicher dann beim zu schnellen scrollen ab der inet Verbindung scheitert. auch bei WhatsApp ruckelt es nur beim ersten scrollen danach nicht mehr
  • Forum-Beiträge: 1.618

19.06.2013 12:25:19 via App

Also die beschriebenen Spiele habe ich nicht installiert, kann deswegen leider nichts dazu sagen.

Das bei Facebook kann ich nicht nachvollziehen, es lädt im W LAN alles sehr angenehm. Bei schlechter Verbindung gibt es nur eine Ladeverzögerung.

Bei WhatsApp sehe ich das auch. Ist aber nur beim ersten Mal, gehe daher davon aus dass beim ersten Öffnen wahrscheinlich einfach kurz alle Kontaktbilder aktualisiert werden, und es deswegen kurz ruckelt.

Bin mit der Performance bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 21

19.06.2013 19:05:05 via App

Schalte in den Entwickler Optionen gpu rendering erzwingen auf ein.

Chii Chobits
Huhu,

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S4 und es ruckelt bei mir schon extrem am meisten beim Surfen.
Villeicht ist es bei manchen Anwendungen auch ganz normal das es ab und an ruckelt aber ich empfinde es schon als extrem stören, besonders bei manchen kleineren Apps und im Internet.

Könnte bitte mal jemand der auch ein S4 besitzt ausprobieren ob das Gerät bei diesen Funktionen auch ständig ruckelt und hängen bleibt oder ob es durchgehend flüssig läuft.

z.B die Apps
piggy jump
angry birts
style me girl
Pou
ruckeln sehr stark oder bleiben hängen und stürzen ständig ab :(

und wenn ich auf die Facebook Startseite gehe und mir die Neuigkeiten ansehn will und runter scrolle ruckelt es auch extrem...
auch wenn ich in das WhatsApp Menü gehe und bei meinen Kontakten runter scrolle ruckelt es dauerhaft...

könnte jemand mal bitte diese Funktionen ausprobieren und berichten ob es bei eueren geräten auch so ist?

P.S macht es einen Unterschied ob ich die Apps aus dem Play Store runter lade, wo die meinstens kostenlos sind oder aus Samsung Apps wo oft die gleichen Apps etwas kosten?

lg Chii
  • Forum-Beiträge: 266

11.07.2013 19:10:36 via App

Gibt es was neues was die Performance angeht? Ist besser oder schlechter geworden?

Catch me if you can!

• Forum-Beiträge: 2

13.09.2013 01:26:05 via Website

Ich habe mir vor 2-3 Tagen einen Galaxy S4 geholt und bin schon wieder am überlegen ob ich es verkaufe und ein Htc One Hole.

Die Ruckler im Appdraw oder Entsperrbildschirm habe ich nicht. Dafür was mich viel mehr nervt und irritiert. In der App google+ z.B. ruckelt es so sehr das mir fast schlecht wird :/ genauso im ebay app. Ich muss dazu sagen das ich beim scrollen die hand nicht ständig auf dem display habe sonder eben die seite nur kurz hochschiebe.
Immer wenn ein Bild kommt ruckelt es. Manchmal mehrmals hintereinander. Manchmal kommt es mir vor als ob die seite für eine microsekunde nicht nur stehenbleibt sonder 1mm nach unten rutscht. Wie schon gesagt sehr verwirrend.. Mein Galaxy ist neu und es sind gerade mal 10 von mir installierte apps drauf. Ich habe auch schon mit 2D rendering erzwingen und so experementiert. Nix hilft. Auch habe ich nach dem Update ein Hardreset gemacht.
Wenn ich mal zeit habe muss ich mal ein Video machen...

Ich denke das hier keine Rat weiss oder?

Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Ausser die effekte ausschalten s voice ausschalten und sowas
Hilft alles nix. Dasselbe Problem ist auch im Browser. Alles was man scrollt und bilder drin sind... WLAN empfang ist es auch nicht ich stehe daneben mit 72 Mbit verbindung und 50k leitung in die welt da draussen...

Ich finde es schade das Samsung es nicht schafft die Sofware so zu gestalten das die Bilder schon vorher geladen werden bevor ich scrolle. Ich bin kein programmierer aber das kann doch nicht so schwer sein.
  • Forum-Beiträge: 386

13.09.2013 12:20:48 via App

schon das neuste update installiert?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S