Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 Rooten, Custom Firmware

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013 15:51:36 via Website

Hallo ich habe bislang immer nur ein iphone gehabt.
Nun habe ich mir das S4 geholt.
Es ist heute gekommen. Da ich den Jailbreak nutzte bei meinen iphones wollte ich das selbe bei den S4 nutzen.
ich habe in Erfahrung gebracht das man es erst rooten muss.
Diese Anleitung habe ich gefunden auf der Seite hier :

http://www.androidpit.de/root-samsung-galaxy-s4

Ich habe auch die richtige Firmware drauf.
Ich habe noch kein Update gefahren.

Ich habe aber noch erfahren das man bei dem S3 noch eine Custom Firmware installieren muss um Apps anderer Anbieter aufs Handy zu bekommen.
Ist das beim S4 auch so, oder reicht das rooten alleine aus ?
Wenn ja, gibt es schon Custom Firmwares für das S4 ?
wenn ja , habt ihr den Link dazu ?`
  • Forum-Beiträge: 14.205

03.05.2013 16:04:21 via Website

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum.

Das rooten alleine reicht, damit du so gut wie alle Apps aus dem Store installieren kannst. Den Link zu der Root-Anleitung hast du ja schon :)

Ob es schon gute Custom-Roms gibt wage ich zu bezweifeln, aber schaue doch einfach mal ein bisschen, hier bei uns im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit deinem S4 und viel Glück beim Rooten.

lg Acid Burn

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2013 12:08:48 via Website

Danke für die nette Begrüßung, das erlebt man auch nicht oft.... :)

Ich habe aber festgestellt bei dem S4, wenn ich ein Häkchen wegmache bei : Fremde APPS nicht zulassen
dann konnte ich alle TOM TOM apps von hier installieren.
Wozu ist das rooten dann noch gut ?
Was habe ich dann für Möglichkeiten wenn es gerootet ist ?
Es gibt auch schon ein Firmware Update welches immer verlangt das ich aktualisiere.
Wenn ich den Root vorher mache, da ich noch die alte Firmware drauf habe, kann ich dann bedenkenlos das neue Update installieren von Samsung ?
Ist der root dann gelöscht ?

Sorry wegen den Noob fragen aber ich kenne mich null aus mit dem S4
  • Forum-Beiträge: 14.205

04.05.2013 13:28:19 via Website

Polichronios Maltsos
Danke für die nette Begrüßung, das erlebt man auch nicht oft.... :)

Ich bin halt ein netter Mensch :P

Wozu das Rooten gut ist, kannst du hier nachlesen .

OTA-Updates von Samsung werden bei einem Root-Vorgang standardmäßig deaktiviert, da dass System modifiziert wurde.
Wenn du aber z.B. den Samsung counter zurücksetzt (Der erkennt ob dein System modifiziert ist), dann kannst du ein Update durchführen, allerdings wäre dann der Root entfernt.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 532

04.05.2013 13:56:40 via App

aber wenn man das gerät grflasht hat(habe jetzt deutsche firmware drauf),kommen doch ganz normal die updates,oder?
  • Forum-Beiträge: 14.205

04.05.2013 14:01:13 via Website

michi j.
aber wenn man das gerät grflasht hat(habe jetzt deutsche firmware drauf),kommen doch ganz normal die updates,oder?

Das kommt darauf an, was du geflasht hast.
Eventuell werden dir dann die OTA-Updates angezeigt, allerdings werden dir die Superuser-Rechte dann normalerweise entzogen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8