Samsung Galaxy S3 — Mein S3 lädt extrem langsam ca. 8-9stunden von 10%-90%

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

03.05.2013, 00:08:23 via Website

Hallo.
Seit einiger Zeit ist es so das das Akku aufladen extrem lang dauert es geht fast schneller über usb per Laptop.
Es ist auch so das ich während des Ladevorgangs ganz gern zocke
Oder anders gesagt wenn ich zocken will dann nur mit angeschlossenem ladekabel.
Eigentlich sollte dann ja der Akku nicht abnehmen. Also wenn ich z.b.nba2k13 spiele was recht viel Energie brauch-dann rechne ich damit das bei angeschlossenem Kabel, der Akku bei ca50% bleibt oder nur noch ganz langsam lädt. Aber der Akku nimmt ab. Nicht so extrem schnell als wäre das Stromkabel nicht angeschlossen aber es sinkt. Das darf doch nicht sein oder.
Andere s3 Besitzer erzählen mir sie brauchen ca 2stunden um den Akku voll aufzuladen. Bei mir ging das früher auch mal schneller.
Ich hatte ne ganze menge tuning und Battery apps ausprobiert. Mittlerweile aber alle wieder runter geschmissen. Aber keine Verbesserung.
Woran kann es liegen?

Hat jemand ne Idee?
Wie is das bei euch. Wenn ihr zockt und das s3 an der Steckdose hängt?

Die sims freeplay z.b. finde ich is das Energie fressenste game welches ich installiert hab
Hat das jemand und kann mal testen ob der Akku dann beim zocken auf einem wert stehen bleibt oder sogar ganz langsam auflädt-oder wie bei mir gut absinkt.
Hoffe jemand kann mir helfen- ich danke euch.

  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2013, 09:16:02 via Website

Servus Sven, in dem von Klaus verlinkten Thread findest du sicher eine Lösungsmöglichkeit. Sollten deine Fragen dort noch nicht ebantwortet sein, kannst du bitte dort deine weiteren Fragen stellen. Danke

Also hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495575/Samsung-Galaxy-S3-Akku-laedt-nicht-mehr

Und hier mache ich mal zu.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Empfohlene Artikel