Samsung Galaxy S3 — WLAN über HTTP proxy automatisch einloggen?

  • Antworten:0
Zen Freak
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2013, 15:57:42 via App

Hallo Mitandroiden!
Ich habe schon die Suche bemüht (Forum & Web), und zwar viele ähnliche Themen gefunden, aber weiterhelfen tut mir nichts wirklich, sondern verwirrt mich nur noch. Darum frage ich hier nochmal :).
Folgendes: Wenn ich mich in der Arbeit ins offene Firmen-Gast-WLAN einlogge, kommt erst in der Benachrichtigungszeile eine Meldung "im wlan-netzwerk anmelden?". Drücke ich da drauf startet der Browser, die Gast-Einlogseite der Firma erscheint und ich gebe Name und PW auf der Seite ein. Somit steht die wlan-Datenverbindung und alles funktioniert.
Meine Frage: Kann ich diesen Vorgang automatisieren? Also, Name und PW irgendwo hinterlegen, sodass ich automatisch eingeloggt werde? Es nervt nämlich, immer den Umweg über diese einlog-Seite zu gehen. Gibts da ne Möglichkeit? Falls ja, geht das mit S3 Bordmitteln oder brauch ich ne extra app?

Danke schonmal!

Antworten