Android als Windows Ersatz - möglich?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 14:33:11 via Website

Servus

ich bin erst seit kurzem hier im Forum, habe mich aber schon ein wenig über Google über mein Anliegen informiert jedoch nichts zufriedenstellendes gefunden :(

Also ich bin seit längerem etwas von windows genervt und finde es immer etwas anstrengend meine am PC erstellen Dokumente u/o emails auf mein Android Handy zu bringen und umgekehrt bzw da immer alles auf dem selben Stand zu haben. Google nimmt einem zwar einiges ab (Docs, Kalender etcpp im Web) aber trotzdem.
Da ich sowieso meistens alles am Handy mache (viel unterwegs) und nur, wie oben gesagt, mein PC eigentlich nur up2date halte bis auf ein paar andere Sachen (mehr unten) möchte ich gerne von Windows weg & komplett zu Google wechseln.

Also ich suche ein Android Tablet, 10" ca mit Tastatur Dock oder über Blauzahn anschließbar. Ein namhafter Hersteller wäre scho cool aber wichtiger ist mir, dass es einfach ein gut verarbeitetes Produkt ist und was aushält.

Was ich tun will damit ist:

  • Emails schreiben, lesen & bearbeiten
  • Dokumente (Word, Exel, Powerpoint) lesen, schreiben, zeigen & bearbeiten
    deswegen sollte ein (mini)HDMI anschluss vhd. sein für Beamer
  • Im Internet surfen & Flash Videos auf Webseiten ansehen (NICHT Youtube ;))
  • Filme schauen
  • ganz wichtig: Ich habe eine Nikon D5100 und möchte da meine Bilder irgendwann mal von der SD runter haben und viell extern Speichern. Geht das?
  • USB-Anschluss für externe Festplatte
  • Videoclips bearbeiten
    bisschen schneiden, kürzen und viell ein paar Effekte oder so einbauen, keine großen Sachen

Das ist erstmal alles was ich so habe. Ich bin ein echter Android Fan inzwischen geworden & möchte das System echt nicht mehr missen! Mein S3 mini ist zwar noch nicht lang an meiner Seite aber ich liebe es.

Gibt es eine Möglichkeit all das mit einem Android Tablet zu bewerkstelligen? Welche Apps bräuchte ich da? Welches Tablet würdet ihr empfehlen? Ich würde ca 400-500€ ausgeben für ein Tablet+Apps.. Ist da was drin oder was wäre so realistisch?
Ist der Zeitpunkt zZ günstig oder ist gerade eine neue Generation am kommen und man sollte lieber warten damit die aktuelle ein wenig günstiger wird?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und mich an alle Regeln gehalten :)
Danke im voraus für eure Antworten/Ideen/Vorschläge :)

Ganz liebe Grüße :)
Stefan L

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2013, 21:03:24 via App

Danke, mir war noch nicht ganz klar was wohin kommt.
Nur leider hat wohl niemand eine Idee :/
und ins blaue möchte ich meinen Laptop a ned verkaufen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 22:16:02 via App

Android ist momentan leider noch nicht in der Lage einen konventionellen Rechner abzulösen.
So wie Du Deine Erwartungen schilderst,wirst Du vorläufig weiterhin einen normalen Laptop benötigen.

Die z.Z. angebotenen Office Apps leisten bei weiten noch nicht das gleiche,wie Office am Rechner.

Ähnlich sieht es bei Foto- und Videobearbeitung aus.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.05.2013, 22:44:10 via App

Das was du suchst geht nicht mit Android. So in drei bis fünf Jahren könnten die soweit sein.

Schau dir mal das Surface Pro als Übergangslösung an. Ist leider Windows, aber das zur Zeit interessanteste Tablett meiner Meinung nach.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.06.2013, 22:05:48 via App

Naja es gibt Android x86. Ich hab keine Ahnung welche Features es hat, aber empfohle Linux moblin, solltest du ein Notrbook mit Atom-Intelprozessor haben.
Hier ein link zu Chip:
http://m.chip.de/news/Moblin-Intels-perfektes-Netbook-Betriebssystem_36608469.html?mrr=http://thema.chip.de/betriebssystem-fuer-netbooks.html

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2013, 06:17:23 via App

ilias
Das was du suchst geht nicht mit Android. So in drei bis fünf Jahren könnten die soweit sein.

Schau dir mal das Surface Pro als Übergangslösung an. Ist leider Windows, aber das zur Zeit interessanteste Tablett meiner Meinung nach.
Yep oder en preiswerteres Win 8 Tablet...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.06.2013, 07:11:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten