Samsung Galaxy S3 — s3 friert ein und rebootet manchmal

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

29.04.2013, 13:13:19 via App

Hallo, kennt jemand villt eine Lösung zum folgenden Problem? mein s3 friert täglich ein und nach ca. 20min geht zwar alles wieder (nach meinen Recherchen der Patch gegen den sudden death) Nur sollte es immer seltener einfrieren. Nun friert das Ding täglich ein 2 bis 3 mal am Tag und das ist echt nervig und zum anderen wenn ich mal eine app oder SMS lesen will stürzt es ab und rebootet neu...

LG han

Ps: kann man via der app Bilder im forum Posten wenn ja wie?

— geändert am 29.04.2013, 13:20:12

  • Forum-Beiträge: 14.845

29.04.2013, 14:03:30 via App

Ich empfehle dir, dein S3 mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zum Bilder uploaden empfehle ich dir die App directupload.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 12

29.04.2013, 14:04:42 via Website



Hier das Bild dazu

  • Forum-Beiträge: 3.672

29.04.2013, 15:02:21 via App

Nicht nur einen einfachen Reset machen ,sondern Werkseinstellungen mit Formatierung des internen Speichers.
Danach sind allerdings alle Daten ,einschließlich Bilder ,Musik usw. gelöscht .Also unbedingt vorher sichern.

Durch die Formatierung beseitigst Du alle App Reste ,die Dein System durcheinander bringen .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 12

29.04.2013, 23:23:21 via Website

OKi dank werde ich dann mal versuchen :) Habs abr noch nicht gerooted weswegen ich eign nur auf werkeinstellungen gehen kann.

  • Forum-Beiträge: 380

03.05.2013, 23:51:49 via App

Hallo, habe das gleiche Problem und noch ein paar fragen :
Sollte man die externe Speicherkarte auch formatierten?

Gibt es eine Möglichkeit die apps zu sichern oder muss ich die alle neu laden?

Kann man die Einstellungen in den apps sichern? Oder geht das nur von Hand in dem man die Einstellungen der apps die es hergeben exportiert?

Sind bei der Wereinstellung alle Daten gelöscht wie bei einer Formatierung?

  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2013, 00:41:46 via App

Lege Dir mit Hilfe von ES Dateiexplorer ein Backup Deiner Apps auf die externe SD.
Nach dem Reset den Backupordner öffnen ,die apks einzeln anklicken und installieren.So hast Du in wenigen Minuten alle Apps wieder auf dem Handy.

Bei einem Reset möglichst die ext.SD vorher entnehmen.
Ansonsten den Reset einschließlich der Formatierung des internen Speichers durchführen.
Sichere zuvor alle Daten ,Kontakte,Kalender bei Google.
SMS kannst Du mit SMSBackup+ auch in Deinem Gmail Konto sichern und danach wiederherstellen.
Den Whatsapp Ordner auf die ext. SD und nach dem Rest wieder auf die interne SD.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 56

06.05.2013, 09:59:49 via App

Ich hatte das gleiche Problem, zusätzlich wurde mir noch ein Fehler der SD-Karte angezeigt.Akku raus,Werkseinstellung und Gedöne bringt alles nix.Du wirst es einschicken müssen.Ich habe es Samstag in den Laden gebracht und hatte es 6 Tage später wieder.Laut Werkstattbericht wurden defekte elektronische Bauteile getauscht und die Software neu aufgespielt.

  • Forum-Beiträge: 380

07.05.2013, 22:00:17 via Website

Angelika M.
Nicht nur einen einfachen Reset machen ,sondern Werkseinstellungen mit Formatierung des internen Speichers.
Danach sind allerdings alle Daten ,einschließlich Bilder ,Musik usw. gelöscht .Also unbedingt vorher sichern.

Durch die Formatierung beseitigst Du alle App Reste ,die Dein System durcheinander bringen .

Hi,
muss ich die Formatierung extra wählen bei meinem S3, oder wird das automatisch komplett formatiert?
Ach ja, macht es Sinn die apps zu sichern, oder besser direkt aus dem Store neu installieren?

Mfg Lenny

  • Forum-Beiträge: 3.584

07.05.2013, 23:05:35 via Website

Hallo!

Es ist gut möglich, dass einige Geräte vom Speicherproblem betroffen sind, die unter Umständen auch zum beklannten "Sudden Death" führen können.
Einschicken ist hier sicherlich keine schlechte Idee, wenn man sonst nichts am Gerät verändert hat.

Zur Appsicherung:

Apps und Einstellungen lassen sich zum einen über das Googlekonto sichern oder über "Carbon". Angeblich lassen sich auch Appdaten etc ohne Rootrechte sichern; habe ich aber noch nicht testen können, weil meine Geräte eh gerootet sind.

Zur Formatierung:

Der interene Speicher wird bei einem Werksreset nicht formatiert. Das muss manuell im Recovery-Menü durchgeführt werden.
Die Speicherkarte zu formatieren, halte ich persönlich für wenig hilfreich.

Zum Abschluss:
Wenn ihr, wie gesagt, nichts an eurem Gerät geändert habt. würde ich empfehlen es einzuschicken.

Klaus

  • Forum-Beiträge: 3.584

07.05.2013, 23:58:08 via Website

Hallo nochmal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir das gleiche Thema hier bereits behandeln.
Um die Übersicht zu wahren, werde ich an dieser Stelle schließen. Bitte meldet euch bei weiteren Rückfragen in diesem Thread.

Gruß,
Marcus

Empfohlene Artikel