HTC One-RAM Anzeige

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Rico _ One
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2013, 20:48:35 via App

Hallo zusammen. Ich habe schon verschiedene Programme und Bechnmark-Tests durchgeführt. Alles Super!!! Meine Frage ist, warum werden mir nur 1,5 GB statt der eigentlichen 2 GB RAM angezeigt?

Danke im voraus

Rico

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.04.2013, 21:09:23 via App

Den Rest verbraucht das System .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rico _ One
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2013, 21:29:47 via App

also wird der Rest, ständig vom System beansprucht? beim s2 war das nicht so, oder ich irre mich. danke Dir für die Info

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2013, 23:54:07 via Website

ricom
also wird der Rest, ständig vom System beansprucht? beim s2 war das nicht so, oder ich irre mich. danke Dir für die Info

Sowas ist normal. Ein betriebssystem kann ohne arbeitsspeicher nicht arbeiten. Siehst du auch deutlich bei windows. Da wird auch dauerhaft ein teil deines rams verbraucht.

Torben Lehmann

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

28.04.2013, 09:53:08 via App

besser kann man es nicht beantworten ....So ist es eben

Antworten
Rico _ One
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 13:57:07 via App

Beim PC sieht man den Gesamtspeicher+ den aktuell zur Verfügung stehenden. Beim Handy nur den zur Verfügung stehenden, daher die Verwirrung.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

28.04.2013, 14:39:49 via Website

Die Erklärungen sind nicht ganz korrekt. Der snapdragon verwendet keinen dedizierten Speicher für seine GPU. Deshalb wird ein teil des Arbeitsspeicher von vornherein dem system nicht zur Verfügung gestellt. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten wie zurück gehaltener Speicher für Treiber zum Beispiel.
Tegra Geräte haben hingegen dedizierten GPU Speicher, weshalb das one x z.b. auch fast die gesamten 1gig anzeigt. Mein s3 zeigt z.b. nur ~833mb, vorher war es bei ~780mb. Der Hersteller kann daran also auch einiges drehen ...

Antworten
Rico _ One
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 17:53:15 via App

Danke, für die Erläuterung!!!

Antworten