Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 Akku/ Emoji

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2013 12:01:25 via Website

Hallo zusammen,

hab mal so 2 bis 5 fragen :P also ich hab mein galaxy s4 seit gestern und muss ja sagen das mein Akku nach nichtmal 6h leer war... ich weiss jetzt nicht ob es daran lag das ich es erst einmal komplett aufgeladen hab. Wie macht ihr das mit dem Laden ?? Kann man den Akku wie bei Apple jederzeit laden oder sollte man wirklich erst warten bis dieser komplett entladen ist ??

Außerdem würd ich gern mal wissen, da es mein erstes Android Handy ist, ob man wie beim iphone emoji's mit zur standart Tastatur hinzufügen kann wie z.B emoji free oder muss man dafür jedes mal in eine neue Tastaturen App reingehen ( was natürlich fürn arsch wäre)

greetings
  • Forum-Beiträge: 24

27.04.2013 12:13:21 via Website

Ich schreib dir jetzt mal zu dem Akku meine persoenliche Meinung, da findest du aber zich andere Meinungen.
Meines Erachtens nach sind die modernen Li-Ion Akkus konzipiert worden, damit man sie nicht immer ganz leerlaufen lassen muss um sie wieder aufzuladen. Das war bei den alten Akkus so, da der Akku sonst an Kapazitaet verloren hat. Durch die Ion-Technik jedoch, erhaelst du bei jedem Aufladen, sei es ob der Akku ganz platt ist oder noch halb voll, wieder praktisch die selbe Kapazitaet als dein Akku am Anfang hatte.

Zur Emoji-Frage : Einfach testen :D Falls es dir nicht gefaellt einfac hwieder runter damit :D

LG
  • Forum-Beiträge: 636

27.04.2013 12:13:43 via Website

Also zu Punkt 1.kann ich sagen, dass es darauf ankommt wie intensiv du das Phone am Anfang nutzt und wie deine Einstellungen auf den SGS4 sind..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2013 12:18:07 via Website

Jetzt hast du mir immer noch nicht gesagt wie ich das mit dem Emoji mache :P
  • Forum-Beiträge: 2.256

27.04.2013 12:30:58 via App

zum Akku Problem , hast du schon NFC, GPS und Bluetooth etc ausgeschaltet ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2013 12:33:45 via Website

also nfc und gps laufen bei mir... wobei ich noch nicht so genau weiss was das nfc macht :D
  • Forum-Beiträge: 2.256

27.04.2013 13:45:00 via App

würd ich ausschalten

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 474

27.04.2013 17:35:40 via App

Mit NFC kannst Du sogenannte Tags erkennen, die dann vorher programmierte Aktionen auslösen....also zuhause z.B. Wlan, Bluetooth aus und im Auto z.B. Bluetooth an Navigation etc....je nach Programmierung...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2013 21:34:51 via App

ahhh ok ... gibt es leute die auch schon ein s4 besitzen. ? was habt ihr alles an ??
  • Forum-Beiträge: 636

27.04.2013 21:43:04 via Website

Ich hab fast alles an :D Außer Beam und NFC..
Monatg wenn ich arbeite schalte ich möglichst alles aus und stelle zusätzlich auf Energie Sparen ..dann hab ich am ende des Tages noch gut einen halben Akku voll.
Das ist bei über 10 stunden bei normaler Nutzung schon noch viel...
Ein wenig Internet ,Musik und Telefonate evtl. in der Pause ewas zocken :D

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3