Asus Fonepad - Root für´s Fonepad

  • Antworten:11
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

26.04.2013, 11:28:25 via Website

Wow hier ist ja was los.

Ich habe jetzt das Fonepad und bin sehr zufrieden nur root fehlt mir für viele apps.

Gibt es in der Richtung schon was- oder muss man abwarten?

— geändert am 15.03.2019, 01:13:49 durch Moderator

Antworten
Aaron Girard
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2013, 07:43:27 via Website

Ich überlege mir auch eins zuzulegen jedoch werde ich mir kein Gerät kaufen für das es kein Root gibt. Außerdem wäre mir eine gute Modding Community sehr recht. Was haltet ihr von dem Gerät?

Antworten
Kevin Müller
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2013, 20:35:37 via Website

Also ich habe mir das Asus Fonepad (ME371MG) angelegt und finde es auch gut, was ich jetzt noch nicht wirklich weiß ist ob man es nun Rooten kann, da ich das Handy (Tablet+Handy) erst seit heute habe :). Wäre ja echt cool wenn man es Rooten könnte und eine neue Rom dann halt rauf ziehen kann. Da ich es "gewohnt" bin von meine ehemaligen SGS3 mit einer anderen Rom rum zu laufen. :)

Antworten
Creazy
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 00:47:54 via Website

Wäre ebenfalls sehr interessiert, gibt es schon news?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

04.07.2013, 10:54:53 via Website

Scheint sich nix zu tun. Hab mal bei XDA gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht ist das Gerät nicht interessant genug.

Antworten
Manfred Konsolen
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2013, 14:46:24 via Website

Hi Leute,

Root gibt es bereits und funkt. wunderbar.
Zu finden bei XDA.

lg

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

13.07.2013, 14:55:21 via Website

Echt? Cool, schau ich mal rein!

EDIT: Also irgendwie finde ich es nicht... Hast du einen Direktlink?

— geändert am 13.07.2013, 15:33:02

Antworten
ClemensK
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2013, 14:14:25 via Website

Hier ist ein Link...

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42705205&postcount=359

könnte aber trotzdem hilfe gebrauchen...
ich möchte NUR rootrechte haben, kein neues ROM aufspielen...
Wer wüsste den weiter...?

===============================================================
NACHTRAG 01.09. 16:00
so... hab mich einfach mal getraut mit der WW_user_V3.2.4-2 zu flashen...

die gute nachricht:
- das pad funzt noch....

die schlechte nachricht:
- SUbinary ist installiert, fragt auch nach ob erlauben oder verweigern, aber die apps melden alle das rootrechte fehlen (z.B.: LBE, ADblock, Link2SD) obwohl sie gewährt wurden...

kann da mal bitte jemand helfen ...?

===============================================================
NACHTRAG 03.09. 14:00
SO....
- hab wieder zum orginal 3.2.4 rom zurückgeflasht
- alles gelöscht was auf dem fonepad war (Werkseinstellungen)
- das WW_user_V3.2.4-2 rom wieder aufgespielt => gleiches problem... keine vollständigen root rechte.
- busybox nachinstalliert => jetzt kann ich plötzlich adblock nutzen aber das war es auch schon...
- und wieder zum orginal 3.2.4 rom zurückgeflasht und Aufgegeben!


desweiteren ist mir aufgefallen:
- das ich keine möglichkeit habe apps auf die interne sdkarte zu verschieben (app2sd geht nicht, egal welche app benutzt wird).
- das nach dem flashen alle daten (konto, apps, einstellungen) noch vorhanden sind;

ist das richtig so???

— geändert am 03.09.2013, 14:13:47

Antworten
leosmutter
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2013, 18:12:14 via Website

Hi,

Wie hast du denn dein Fonepad geflasht? Ich habe einfach dieses ME371MG_all_WW_user_V3.2.4-2.raw auf die SD-Karte kopiert und dann im Bootmenü den Flashvorgang gestartet. Keine Probleme soweit. Mein Fonepad war danach auch nicht gelöscht. Kann es vielleicht sein, dass dein Download einen Fehler hat ?

MD5 Checksumme von meinem Download -> 615a94f7d7e3ed10ed2f0ae393c47ec9

Antworten
Ingo Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2013, 08:18:36 via Website

Hallo
Wie kommt man bei dem Fonepad in das Bootmenue ? habe schon sämtliche Tastenkombis. Prob.
aber ausser in den amgesicherten Modus , oder das ich das usb Kabel einstecken soll Passiert da nix.
Gruß
Ingo

Antworten
ClemensK
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013, 12:34:10 via Website

@leosmutter:
- die datei ist nicht beschädigt!
- hast du mal versucht LBE oder eine Firewall zu installieren? da machen sich die probleme erst bemerkbar.

@ingo schulz:
- Powerknopf drücken und gedrückt halten
- volumen up knopf (lauter) dazu drücken und halten
- das asus logo sollte erscheinen und danach das download symbol
- alle tasten loslassen
- jetzt den volume down knopf (leiser) drücken und halten
- volumen up knopf dazu drücken und halten

oder

dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/ME371MG/Device_FW_Update_SOP_Fonepad_V2.pdf
dieser anleitung vom asus folgen!

_________________________________________________________________________________

Laut asus-support unterstützt das gerät kein verschieben von apps auf die sd karte. schade...
da hoffe ich mal auf ein custom-rom...

Antworten
NiLUX
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 04:38:26 via Website

Laut asus-support unterstützt das gerät kein verschieben von apps auf die sd karte. schade...
da hoffe ich mal auf ein custom-rom...

Bei mir geht's

Antworten