Samsung Galaxy S3 — Probleme mit mobilem Internet (automatischer Modus)

  • Antworten:2
Marc M.
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2013, 06:35:07 via Website

Hallo zusammen,

nachdem meine Suche im Netz vergeblich war, wollte ich mich hier einmal an die Community wenden. Es geht um mein Galaxy S3 LTE. Ich habe bei mir in der Arbeit immer nur EDGE beim mobilen Internet. Das ganze mit der Einstellung "GSM/WCDMA Automatischer Modus". Zwei meiner Kollegen haben auch ein S 3 (kein LTE) und sind ebenfalls bei der Telekom. Beide haben zu 90% H+ bei ebenfalls automatischem Modus. Wenn wir alle Handys nebeneinander legen, bleibt nur meines auf EDGE. Wenn ich allerdings in den Einstellungen auf "Nur WCDMA" stelle, dann habe ich auch ich dort immer H+. Das Problem is dann nur, das ich halt an Stellen mit schlechtem Empfang gar nix hab, wo ich normal wenigsten EDGE habe. Bin momentan mit meinem Latein am Ende. Vieleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

MfG

Marc

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

27.04.2013, 20:59:01 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem. Gleiches Netz wie andere, aber schlechtere Verbindung.

Die Probleme traten Zeitgleich mit dem Update von 4.1.1 auf 4.1.2 auf, seitdem habe ich mit meinem S3 LTE auch ein Problem mit dem WLAN ich hoffe, dass sich das mobile Netzwerkproblem mit 4.2.x erledigt. Welche Android Version nutzt du?

Antworten
Marc M.
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2013, 23:45:59 via Website

Ich habe auch 4.1.2. Mit dem WLAN hatte ich bisher keine Probleme. Nur eben mit dem mobilem Internet. Die Frage ist, wann es denn ein Update geben wird und ob das dann auch was bringt. >_>

Antworten