Sony Xperia S - Standardaktion bei Teilen - Gmail fehlt

  • Antworten:2
Carsten W.
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2013, 11:18:21 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich in einer beliebigen App Inhalte teilen möchte, bekommt man ja immer gewisse Apps als Standardaktionen angezeigt, unter anderem der "normale" Mailer, Dropbox, Evernote und was man sonst noch so installiert hat.
Blöderweise fehlt bei mir seit einiger Zeit Gmail in dieser Liste. Ich nutze das Feature zwar nicht täglich, kann daher leider nicht sagen, seit wann bzw. nach welcher Aktion sich Gmail verabschiedet hat, aber es fehlt mir trotzdem für die paarmal, die man es braucht.
Ich habe schon versucht in den App-Einstellungen irgendeinen Schalter zu finden, der das wieder einstellt (so à la Windows "Öffnen mit..."), außerdem habe ich schon mit der App "Default App Manager lite" versucht, das wieder herzustellen, aber bis jetzt war alles leider erfolglos. In der App wird Gmail gar nicht als verfügbare App angezeigt (und ja, ich habe Gmail natürlich installiert und benutze es auch aktiv).
Hatte noch jemand ein ähnliches Problem und dazu eine Lösung gefunden? Wenn möglich natürlich eine dauerhafte Lösung.

Danke schonmal

Carsten

P.S. Ich habe keine echte Lust, das Gerät komplett zurückzusetzen, auch wenn ich natürlich Sicherungen meiner Daten habe, aber es bedeutet immer wieder eine gewisse Menge Aufwand, die ich natürlich vermeiden möchte.

— geändert am 04.04.2019, 23:14:21 durch Moderator

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.05.2013, 10:29:45 via App

Hast du dein Handy gerootet vor kurzer Zeit? :grin:

Antworten
Carsten W.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 11:13:52 via App

Nein, nichts dergleichen.

Antworten