Synchronisation DropBox zwischen Tablet und Desktop von Office-Anwendungen

  • Antworten:2
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 19:13:40 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Dateien, die auf dem Rechner zuhause (Win 7) über DropBox bearbeitet werden, stehen zeitnah auch auf dem Tablet (Samsung Note 10.1) zur Verfügung. Wenn ich aber diese Dateien (WORD & EXCEL) über DropBox unterwegs bearbeite werden sie nicht gespeichert. Auch DropSync pro löst mein Problem nicht, da hier permanent Dateien synchronisiert werden, was ewig dauert. Irgendwie fehlt es mir an Verständnis, da ich dachte, dass die DropBox sich automatisch synchronisiert, wenn ich darüber meine Dateien bearbeite.

Hoffe auf Denkanstöße,
danke euch im voraus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.04.2013, 19:43:12 via App

Ich nutze für den Sync lieber Google Drive, da werden alle Bearbeitungen der Dateien egal von welchem Gerät sofort mit allen Geräten - Pc, Tablet und Handys sofort synchronisiert.
Dropbox nutze ich eigentlich nur als Cloud Speicher.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 19:47:11 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hänge aus Kostengründen an DropBox, da ich zwei Jahre 50 GB frei habe, und scheue daher derzeit die Ausgabe von 5 $ im Monat, da ich viel Speicher benötige.

LG

Antworten