Samsung Galaxy S2 — Handy verbraucht Akku in 1 Stunde. Hilfe bei Garantie

  • Antworten:4
Julian M
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 18:03:48 via Website

Hallo!

Kleine Fehlerbeschreibung:
Mein gerade 1 Jahr alt gewordenes sgs2 hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Nach dem Ausstecken wurde es über der Batterie enorm heiß (ich habe es leider erst nach einer Stunde bemerkt), und leerte die Batterie vollständig. Es zeigt beim Laden (sowol im ein, als auch im ausgeschalteten Zustand) eine Hitzewarnung an, und lädt nicht.
Da ich eine Rom auf dem Handy habe (Wanam lite 14.3) verweigert Samsung die Garantie. (Was sie nach ihren eigenen Garantiebestimmungen nicht dürfen, aber ich habe keine Lust zu klagen)

Nun zu meiner Frage. Mein Bruder kann für mich meine Batterie aufladen, sodass ich die originale Firmware wieder flashen kann. Aber wie kann ich den Flash Counter zurücksetzen? Ich weiß, dass das üblicherweise mit Triangle away funktioniert, allerdings müsste ich dazu die apk installieren, und außerdem brauche ich root Rechte - beides ist bei dem momentanen Zustand schwer durchzuführen.

Danke im Vorraus!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.04.2013, 18:21:16 via App

Mach mal einen data wipe in der Recovery, vielleicht schwächt das schon dein Problem ab.

Root Rechte müsstest du mit der Rom schon haben und die apk ist doch schnell installiert.
Ein anderer Weg wäre der jig, dafür musst du aber einen alten Bootloader flashen, was wahrscheinlich noch schwierigerer ist.

Antworten
Julian M
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 18:39:00 via Website

Es handelt sich hier eindeutig um einen Hardware defekt. Wenn ich den Counter zurücksetze, und nachher die original Firmware flashe, steht er ja wieder auf 1 :mad: Ich muss also auf jedenfall zuerst flashen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.04.2013, 18:58:01 via App

Nein, der Counter steigt bei orginal Firmware nicht, sonst wäre Triangle away auch ziemlich sinnlos...

Antworten
Julian M
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 19:03:09 via Website

Also setze ich zuerst den Counter zurück, und flashe dann die Originalfirmware mit Odin? Ich hoffe es funktioniert...
Danke für die schnelle Hilfe!

Antworten