Samsung Galaxy S — Media Player Startet automatisch beim Verbinden und Trennen mit dem BT im Auto (Skoda Yeti, Bolero)

  • Antworten:2
Dr. Eckart Reichle
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2013, 17:15:21 via Website

Sobald sich mein Samsung mit dem BT des Fahrzeuges verbindet, wird automatisch der Mediaplayer gestartet, obgleich ich die entsprechende Option im Radio des Autos deaktiviert habe. Gleiches passiert, wenn sich die beiden wieder voneinander trennen. Sehr nervig und völlig unnütz. Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

30.04.2013, 23:18:21 via App

Der Mediaplayer dürfte die entsprechenden Events registriert haben - einziger Ausweg wäre hier per Autostart die Events wieder abschalten - dafür braucht man aber rootaccess!
Natürlich nur wenn diese App nicht irgendwo einen Schalter zum deaktivieren hat...

Antworten
Sascha Keller
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2013, 09:58:13 via Website

Als ich das Gerät bekommen habe ist bei mir der Mediaplayer auch immer zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen angegangen.

Ein Firmware-Update hat das Problem aber auch schon gelöst. Scheint wohl also ein Bug gewesen zu sein. Vielleicht hilft das in deinem Falle ja auch.

Antworten